Menu

This post is also available in: Englisch

Das Bundesamt für magische Wesen sieht es als eine sehr wichtige Aufgabe an, Kindern und Jugendlichen den Weg in die Welt der Fantasy und magischen Wesen zu weisen. Geschulte und erfahrene Mitarbeiter in den einzelnen Referaten bringen mythologische Wesen wie Einhörner, Drachen oder Greifen, aber auch Hexen, Magier und Elfen kindgerecht aus den verzauberten Welten zu den Kindern.

Die Märchen, Geschichten und Romane beginnen schon ab einem Alter von vier Jahren als Vorlesegeschichten, oft reich illustriert mit Zeichnungen.

Carola Kickers hat viele ihrer Kindergeschichten zum Vorlesen in der Geschichtenbox.com veröffentlicht, einem Projekt des Geschichtenerzählers Folke Tegetthoff aus Österreich. Andere wurden als Hörbücher bei Berlivox veröffentlicht und sind zum Download erhältlich.

Sitzender Bücherdrache auf einem Bücherstapel

Sitzender Bücherdrache auf einem Bücherstapel

Auch das Einhorn Batou, ein esoterisches Märchen der Autorin, wird derzeit dort neu vertont.

Saoirse O’Mara, Annemarie Nikolaus sowie unser jüngster Mitarbeiter Samuel Wenger widmen sich der Welt der Drachen und Elfen des Lichten Hofes, von denen es allerlei unterschiedliche Arten gibt.

Das Bundesamt für magische Wesen reagiert sehr flexibel, wenn es darum geht, neue Sachgebiete im Laufe der Zeit kind- und jugendgerecht darzustellen.

Sicher ist nur eins, in unserer Welt der magischen Wesen finden auch Kinder ihre magischen Lieblinge und spannende Leseabenteuer.

  TOP