Blog Layout

Die Dankeschöns für das Crowdfunding “Open Air Galerie Fantasy Art”

Exklusiv für die Unterstützer des Crowdfundings - die Tassen mit dem Bundeslurch

BONN (BAfmW) – Natürlich wollen wir uns für Ihre Unterstützung auch bedanken. Und da wir ja “amtlich” daherkommen, eignen sich unsere Tassen mit dem Bundeslurch und den legendären Verordnungen von Edmund F. Dräcker, dem Immerwährenden und Ewig Gepriesenen Präsidenten des Bundesamtes für magische Wesen, zu den drängenden Fragen der Zeit. …

Lesen Sie mehr »

Vampire im Advent – Open Air Galerie Fantasy Art im Rosenhof des Bundesamtes für magische Wesen

Weihnachtlich dekoriertes Bundesamt für magische Wesen

BONN (BAFMW) – Die Fassade des Bundesamtes für magische Wesen ist frisch eingeweiht, da denkt das Amt aller Ämter schon an das nächste Projekt. Weihnachten steht vor der Tür und in den Märkten tauchen Spekulatius und Kekse auf. Amtlicherseits haben wir uns vorgenommen, etwas gegenzusteuern. Die Fassaden im Innenhof, im …

Lesen Sie mehr »

Dem Haß entgegentreten – Das Fassadenprojekt des BAfmW wurde am 21.9. von Staatssekretär Ulrich Kelber eingeweiht

Die Fassade des Bundesamtes für magische Wesen mit dem Bild "Gegen den Haß der Rechten und Religiösen" von SlippedDee

Am 13. Juni 2016 starben bei einem Attentat auf den Club Pulse in Florida 49 Menschen. 53 weitere wurden schwer verletzt, als der religiös motivierte Attentäter Omar Mateen den bei Schwulen und Lesben beliebten Club betrat und kaltblütig jeden erschoß, den er erreichen konnte. 49 junge Menschen, die feiern wollten, …

Lesen Sie mehr »

Angela Merkels Geheimplan: Vierte polnische Teilung geplant – Polen ist verloren!

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Lech und Jaroslaw Kaczyński mit Benedikt XVI.

BONN (BafmW) – In den polnischen Medien wird derzeit berichtet, dass Deutschland unter der Knute von Mafiabanden (vermutl. die Clans VW, Audi und BMW) sowie einer erneuten Flüchtlingswelle leide und faktisch vor dem Zusammenbruch stünde. Die von der PiS geführte Regierung von Ministerpräsidentin Szydlo, stets der Demokratie verpflichtet, hat gerade …

Lesen Sie mehr »

Vampire Cup 2017 in Bonn – Das Amt will Blut sehen! Viel Blut!

Das Bundesamt für magische Wesen ruft auf zur Teilnahme am Vampire Cup 2017. Wir wollen Blut sehen! Viel Blut!

BONN (BAfmW) – In diesem Jahr veranstaltet die Fachschaft Pharmazie der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn in Kooperation mit der Uniklinik Bonn zum dritten Mal den Vampire Cup Bonn, einen Blutspendemarathon, bei dem es für die Teilnehmer Preise zu gewinnen gibt. Doch nicht nur für die Aktion Vampire Cup 2017 ist es …

Lesen Sie mehr »

Rhein Fantasy in Buch und Bild 21.-22. April 2018 – Josef Strunck Halle in Bonn

Messestand Leipzig 2015 des Bundesamtes für magische Wesen

BONN (BAfmW) – Es gibt die großen Buchmessen wie in Leipzig und Frankfurt, feste Termine für Autoren und Buchliebhaber. Und dann etablieren sich zunehmend auch kleinere, lokale Buchmessen, oftmals mit einem spezialisierten Angebot. Diese Buchmessen sind oftmals gemütlicher, familiärer und bieten Lesern und Autoren die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu …

Lesen Sie mehr »

Der Grüngraue Sumpflurchling (Draconis palustris), ein Kulturfolger in urbanen Habitaten

Sumpflurchling

BONN (BafmW) Einem Forscherteam des Kölner Zoos geriet ein Zufallsfund zu einer kleinen biologischen Sensation. In Kooperation mit Prof. Dr. Hubertine-Aloyisia Grzimeck III., Leiterin der Abteilung Kryptozoologie des Bundesamtes für magische Wesen gelang der renommierte Kölner Zoologin Dr. Apollonia-Evarista Eier-Eiersfeld der Nachweis, dass es sich bei dem beobachteten Tier um …

Lesen Sie mehr »