Film, Theater und Oper

BAfmW-Jobbörse: Jobangebote für Kannibalen und magische Wesen

Ab 3. Oktober finden in der ehemaligen Zeche die ersten „Halloween-Wochen“ statt. Hierfür soll das 85-köpfige Ensemble noch einmal kräftig vergrößert werden auf über 100 Darsteller.

BOTTROP (BAfmW) Deutschlands größtes Grusellabyrinth NRW in Bottrop hat seit Februar seine düsteren Pforten geöffnet und viele tausend Besucher haben sich bereits durch das 3000 m² große Live-Abenteuer in der Alptraumwelt gewagt. Jetzt laufen die Vorbereitungen für die Hochsaison im Herbst auf vollen Touren. Ab 3. Oktober finden in der ehemaligen Zeche die ersten „Halloween-Wochen“ statt. Hierfür soll das 85-köpfige Ensemble noch einmal kräftig vergrößert werden auf über 100 Darsteller.

Das Grusellabyrinth in Nrdrhein-Westfalen lädt ein
Das Grusellabyrinth in Nrdrhein-Westfalen lädt ein

Das Grusellabyrinth präsentiert rund um Halloween neben der familienfreundlichen Hauptshow eine Horror-Zusatzattraktion speziell für Erwachsene. Auf 1000 m² können Die Besucher „Totem – der verfluchte Wald“ erleben. Zudem sollen mehr als doppelt so viele Erschrecker und Walking-Acts wie regulär im Einsatz sein.

Grusellabyrinth NRW lädt zur großen Casting-Runde für die Halloween-Wochen

Gesucht werden zahlreiche Darstellern, die die riesigen Attraktionen mit untotem Leben füllen. Sowohl für die Attraktionen als auch für die Service-Bereiche (Shop, Imbiss, Kasse) werden Darsteller (w/m) mit sprachlichem und schauspielerischem Talent gesucht. In mehreren Castings im Juli/August müssen die Kandidaten sich dabei in grausige Menschenfresser oder mystische Wahrsagerinnen verwandeln. „Was so einfach klingt, ist schon eine spezielle Herausforderung, denn wir setzen sehr auf Qualität und Atmosphäre.“, erzählt Holger Schliemann, kreativer Leiter im Grusellabyrinth NRW. Um es den Kandidaten zu erleichtern, können sich diese gerne auch schon zum Casting in finstere Kostüme schmeißen. „In den letzten Jahren meldeten sich immer ganz unterschiedliche Typen zum Casting an – von der Studentin über den Steuerberater bis hin zum Polizisten war alles dabei. Wir sind ein Schmelztiegel für verrückte Talente, die ihre dunkle Seite ausleben wollen.“, so Schliemann.

Jobs im Grusellabyrinth NRW - Montis Manege
Jobs im Grusellabyrinth NRW – Montis Manege

Wer schon immer nichts lieber getan hat als Leute zu erschrecken und sich zu verkleiden, hat jetzt die Möglichkeit, Teil des Grusellabyrinth-Teams zu werden. Die Termine für die öffentlichen Castings und das Prozedere der Bewerbung zum Casting sind auf der Homepage vom Grusellabyrinth NRW nachzulesen. Bewerben kann sich jede Person ab 18 Jahren, die schauspielerisches und sprachliches Talent mitbringt sowie in einem Radius von ca. 30 Minuten um Bottrop herum wohnt. Die nächsten Casting-Termine sind Sa, 1.8. ab 10:00 Uhr und So. 2.8., ab 9:30 Uhr.

Wer sich seine zukünftigen Kollegen bereits in Aktion anschauen möchte, kann das auch jetzt in den Sommerferien bereits täglich tun. Das Grusellabyrinth NRW hat ganzjährig Saison. Der Online-Vorverkauf für die Halloween-Wochen hat ebenfalls bereits begonnen.

Alle Infos: www.grusellabyrinth.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion. Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen. Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung. Hagen Ulrich schreibt Gay Fantasy Romane, die im Himmelstürmer Verlag als Taschenbuch erscheinen, darunter Gay Fantasy wie Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Himmelstürmer Verlages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
104 Rezensionen