Amtliche MitteilungenReferat für Engel und Erzengel

BAfmW-Maßnahmen zur Vogelgrippe: Engel sind auch nur Geflügel

Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Mastputenbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern werden 31.000 betroffene Tiere gekeult.

Engel sind Überträger der Vogelgrippe (Foto: Bundesamt für magische Wesen)
Engel sind Überträger der Vogelgrippe (Foto: Bundesamt für magische Wesen)

BONN (BAfmW) – In Deutschland ist wieder ein gefährlicher Vogelgrippe-Erreger aufgetaucht. Wie H5N8 von Südkorea nach Mecklenburg-Vorpommern kam, ist noch unklar. Möglicherweise kann der Erreger auf den Menschen überspringen, die Experten raten dennoch zur Gelassenheit. Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Mastputenbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern werden 31.000 betroffene Tiere getötet.  Wiewohl Thomas Mettenleiter, Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts, sich in einem Focus-Interview zu allgemeinen Fragen der Virulenz dieses Erregers äußerte, so bleiben doch Fragen offen, da Präsident Mettenleiter sich nur zu Fragen äußerte, die die nichtmagische Bevölkerung betreffen.

Das BAfmW sieht sich verpflichtet, zur Aufklärung und für den Schutz der magischen Wesen ebenfalls auf die von FOCUS gestellten Fragen einzugehen. Es ist die dem BAfmW zuvörderst obliegende Pflicht, ebenfalls dazu beizutragen, dass H5N8 sich nicht weiter ausbreitet.

Das Amt schickt seine Beauftragten in alle Bundesländer, um die Bürger über die Gefahren zu informieren, die von Engeln ausgehen.
Das Amt schickt seine Beauftragten in alle Bundesländer, um die Bürger über die Gefahren zu informieren, die von Engeln ausgehen.

Die meisten magischen Wesen gelten als resistent gegenüber den auf Menschen fixierten Bakterien und Viren. Aber es ist nicht zu verhehlen, dass es potentielle Überträger gibt. Das BAfmW trifft daher die im folgenden formulierte Anordnung. Dieser Anordnung ist unbedingt Folge zu leisten. Sie wird auf dem üblichen Wege verbreitet. Auf Wunsch wird die BAfmW-Anordnung über den Service Point auch zugesandt.

Engel sind auch nur Geflügel

Das BafmW erklärt:
Engel sind auch nur Geflügel und potentielle Überträger von H5N8. Sie unterliegen den Veterinär-Maßnahmen zur Bekämpfung der Vogelgrippe.
Ihr Bestand kann notfalls gekeult werden.
Gez. Edmund F. Dräcker

Die Gruppe der Engel, Erzengel und Seraphim wird nach reiflicher Überlegung und nicht zuletzt aufgrund ihrer Erscheinungsform als Geflügel eingestuft. Damit gelten Engel als potentielle Überträger von H5N8, dem Erreger der als Vogelgrippe oder Geflügelpest bekannten Seuche.

In Gebieten, die gemäß den Anordnungen örtlicher Veterinärbehörden unter Quarantäne stehen, haben Engel sich diesen Anordnungen zu fügen. Analog den Geflügel-Haltungsbestimmungen sind sie in geschlossenen, leicht zu desinfizierenden Stallungen zu halten. Keinesfalls dürfen Engel, Erzengel oder Seraphim diese Ställe verlassen. Als Ställe werden Kirchen, Moscheen und Synagogen anerkannt.

Es ist darauf zu achten, dass Behältnisse mit Wasser, sogenannte Weihwasser- und Taufbecken, stets desinfiziert werden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion.

Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen.

Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung.

Hagen Ulrich schreibt Fantasyromane, die im Bundesamt für magische Wesen als Taschenbuch erscheinen, darunter die Reihe Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Bundesamtes für magische Wesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
472 Rezensionen