Start / Kinospot des BAfmW / Darsteller im Kinospot / Barbara Schieß als Dämonin im Kampf mt Formularen

Barbara Schieß als Dämonin im Kampf mt Formularen

Mein Name ist Barbara Schieß. Ich wohne in Koblenz und bin Bankkauffrau. Somit sprechen meist Zahlen und Fakten. In der Freizeit jedoch regiert die andere Seite mit Fantasy und Mittelalter. 😉 Mein Freund und ich stellen unsere Kostüme und Waffen oft selbst her. Hauptsächlich verwenden wir dabei Leder, Metall, Horn und Fell. Waffen wie Schwert, Speer und Axt gehören ebenfalls dazu.

Ich probiere gern alles aus, was mit Schminke, Kontaktlinsen und Maskenteilen zu tun hat. Das wäre meine zweite Berufswahl gewesen. Ganz spontan habe ich mich auf die Ausschreibung als Statist zum Dreh des Kinospots beworben, und freue mich dass ich mitwirken durfte!

Dämonin und Bürokratie

Barbara Schieß als Dämonin im Kampf mit der Bürokratie
Barbara Schieß als Dämonin im Kampf mit der Bürokratie

Im Trailer von Regisseur Thomas Bernecker bin ich ein dämonisches Wesen, welches geduldig die Formulare ausfüllt- so wie man es eben auf einem deutschen Amt tut. 🙂 In der Wartehalle das BafmW passierte natürlich weitaus mehr, und letztlich hatte ich einen halben Roman zu Papier gebracht- bis die gesamte Szene im Kasten war. Es hat super viel Spaß gemacht!!! Bei Dreh dabei sein zu dürfen war eine tolle Erfahrung, und ich bin jederzeit zu neuen SchandTaten bereit..

Merken

Merken

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertungen

User Rating: 5 ( 1 votes)

Über Hagen Ulrich

Hagen Ulrich, Jahrgang 1967, lebt mit Ehemann und sieben Katzen in Bonn am Rhein. Hexen, Drachen, Vampire und andere magische Wesen sind kein Problem, wenn man sie ordentlich verwaltet. Schließlich hat in Deutschland alles seine Ordnung. Basierend auf dieser Idee, entwickelte er die Idee einer Behörde, die sich um die Belange magischer Mitbürger kümmert. So entstand das Bundesamt für magische Wesen. Hagen Ulrich kam nach dem Besuch einer Ladys Night zu Twilight zum Schreiben und veröffentlicht seine Romane im Himmelstürmer Verlag in Hamburg.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Rukosari als Faun Puck

Das Cosplay von Rukosari als Faun Puck

Mein echter Name ist Anika und zum Zeitpunkt des Drehs bin ich 21 Jahre alt. …

Uta und Barbara Pommerenke

Was ein Superheld mit einer Gardinenstange zu tun hat

Obwohl Uta und Barbara Fantasy und Science Fiction lieben, für ihr Leben gern malen, zeichnen und phantasieren, …

Gandalf im Cineplex Singen

Besuch aus Mittelerde zur Hobbit Nacht am 9.12. im Cineplex Singen erwartet

SINGEN (BAfmW) – Das Cineplex in Singen lädt am Dienstag, dem 9.12. einmal wieder zur …

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen sich in den Newsletter

von Bonns fantastischster Behörde ein.