Amtliche Mitteilungen

Bienenschwarm bei OBI in Bad Godesberg – Das Amt ist sehr gut!

Eine deutsche Behörde löst alle Probleme, verwaltet alles und jedes und ist vielseitig. So stellt sich auch das Bundesamt für magische Wesen jeder Herausforderung

BONN (BAfmW) – Eine deutsche Behörde löst alle Probleme, verwaltet alles und jedes und ist vielseitig. So stellt sich auch das Bundesamt für magische Wesen jeder Herausforderung und reagiert, wenn der gemeine Bürger draußen vom Lande ein Anliegen hat; ob Bienenschwarm, durchgegangenes Einhorn, vermisster Jungvampir oder einsamer Werwolf ohne Rudel – das Amt reagiert flexibel und hilft, wo es helfen kann.

Ein Bienenschwarm bei OBI in Bad Godesberg

Der BAfmW-Dienstwagen im Einsatz für Bienen und Vaterland! Foto: Bundesamt für magische Wesen
Der BAfmW-Dienstwagen im Einsatz für Bienen und Vaterland! Foto: Bundesamt für magische Wesen

Als am Nachmittag ein Hilferuf des Leiters des OBI-Marktes in Bad Godesberg im Amt einging, der einen Bienenschwarm auf seinem Parkplatz meldete, sicherte die Leitstelle des Amtes auf dem kleinen Dienstweg schnelle und unbürokratische Hilfe zu und schickte das schnelle Eingreifteam los, das sich um den Bienenschwarm kümmerte. Die aufgeregten Bienen verteilten sich auf zwei Schwärme, einer saß in einer kleinen Hecke und der andere in luftiger Höhe in einem Baum. Zwischen beiden Bienenschwärmen wurde sich ausgetauscht, es herrschte reger Flugverkehr.

Mangels Alternative wurde ein Schwarmfangkasten auf das Dach des Einsatzfahrzeuges gestellt und die sich in der Hecke sammelnden Bienen wurden auf den Kasten aufmerksam gemacht. Erste kleine Besichtigungstrupps wurden sanft, aber nachdrücklich auf den Transportkasten hingewiesen und – Mädels sind so – man war sich nicht so ganz einig, ob ja, ob nein, ob die Tapete paßt – man weiß es nicht immer, was Bienen bewegt, wenn sie eine wenn auch nur vorübergehende Behausung inspizieren. Der Teil des Schwarmes, der im Baum hing, mußte mehrfach “gebeten” werden, wofür das Gartencenter einen Gabelstapler zur Verfügung stellte, der den BAfmW-Einsatzleiter in die passende Höhe transportierte.

Ohne Bienen geht es nicht, wohl aber ohne CDU/CSU!

Im Laufe des Abends werden die Bienen in den Transportkasten eingezogen sein, das zeichnete sich schon am späten Nachmittag ab, nachdem der Einsatzleiter mit den Bienen ein paar grundlegende Diskussionen geführt hatte. Man tauschte Statements aus. Es war dafür kein Youtube-Video seitens der Bienenkönigin nötig.

Auch Einhörner wurden schon vom Amt geborgen Foto: Bundesamt für magische Wesen
Auch Einhörner wurden schon vom Amt geborgen Foto: Bundesamt für magische Wesen

Das BAfmW hat von jeher Verständnis für aculeate Hymenopteren, zu denen auch Bienen zählen. Egal ob es nun knapp werdende Behausungen und Siedlungsräume für Wildbienen, Honigbienen und deren weitläufige Verwandtschaft sind, das durch die Agrargift-Fans in der CDU/CSU weiterhin zugelassene Umweltgift Glyphosat, auch als Morbus SoisserderSchmidt bekannt, oder sonstige Umweltschweinereien bis hin zu Einsatz von Nervengiften in der industriellen Landwirtschaft – da ist das Amt ganz auf Seite aller Insekten, dies auch in Kenntnis, wofür die gestreiften Mitbürger zuständig und verwantwortlich sind.

Das Amt sicherte den Bienen folgendes zu:

  • Bienen dürfen künftig Annegret Kramp-Karrenbauer, Paul Ziemiak und jedes weitere Mitglied der CDU-Führung stechen, ohne Sanktionen befürchten zu müssen. Das Amt wertet das als artgemäßte Nutzung des Grundrechtes auf freie Meinungsäußerung zur Vermittlung stichhaltiger Argumente. Anders kapieren es die Schwarzen nicht.
  • Der Bienenschwarm wird einem lernwilligen Jungimker zum Zwecke des beiderseitigen und respektvollen Umgangs miteinander übergeben.
  • Es gilt ein mündlicher Mietvertrag, der die artgemäßte Nutzung des seitens des Imkers zur Verfügung gestellten trockenen, beheizbaren und sauberen Wohnraums gegen ein angemessenes Entgelt in Form von Honig und der Umweltdienstleistung Bestäubung zwecks Erhalt der Artenvielfalt regelt.
  • Das Amt wird sich auch weiterhin für das Wohl von Bienen und deren weitläufiger Verwandtschaft einsetzen, und deshalb dem bösen Feind CDU/CSU sowie dessen umweltzerstörender Landwirtschaftspolitik entgegentreten.

 

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion.

Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen.

Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung.

Hagen Ulrich schreibt Fantasyromane, die im Bundesamt für magische Wesen als Taschenbuch erscheinen, darunter die Reihe Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Bundesamtes für magische Wesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
472 Rezensionen