Film, Theater und Oper

Saskia Heins spielt ein Vampirgroupie

Der BAfmW-Kinospot "Konferenz der magischen Reiche"

Saskia Heins, Darstellerin eines Vampir-Groupies
Saskia Heins, Darstellerin eines Vampir-Groupies

Ich bin Saskia Heins, 19 Jahre alt und wohne in Berlin. Eigentlich war es jahrelang mein Ziel Lehrerin zu werden und mit den ersten Komparsen-Jobs wollte ich mir lediglich etwas nebenbei verdienen. Allerdings konnte ich durch diese Engagements in verschiedenen Produktionen, unter anderem “Tatort Leipzig”, dann das erste Mal in die Filmwelt reinschnuppern. Als dann meine erste Sprechrolle folgte gefiel es mir sofort und machte Lust auf mehr.

Ich liebe es, immer wieder verschiedene Charaktere kennen zu lernen, mich mit ihnen zu identifizieren und sie dann zu verkörpern. Dieser Beruf gibt mir die Möglichkeit, so viele unterschiedliche Seiten von mir nach außen zu tragen, die ich vorher nicht mal geahnt habe, zu besitzen. Dies konnte ich dann auch in weiteren Projekten beweisen, darunter mehrere Kurzfilme und Werbespots.

Das Leben am Set ist jedes Mal wie eine neue, andere Welt. Nicht viele dürfen so oft so viele nette Menschen kennen lernen und Spaß am Set haben.

 

Saskia Heins beginnt im September 2014 eine Schauspielausbildung

Zudem bin ich sehr ehrgeizig, wenn es um die Verwirklichung meiner Träume geht. Durch mein Durchhaltevermögen bin ich an viele neue Projekte gekommen und tue es noch immer. Daher konnte ich bereits viel Erfahrung in der Praxis sammeln.

Des Weiteren habe ich Schauspielunterricht bei Lisa Adler in Berlin genommen und an einem Workshop der FIRST TAKE Schauspielschule in Köln teilgenommen. Dies hat mir die Möglichkeit gegeben, Neues zu lernen und mich weiter zu entwickeln.

Im Januar wurde ich an der STARTER Schauspielschule angenommen und beginne am 01.09.2014 meine Schauspielausbildung.

Momentan läuft der Trailer für das COFFI – Italian Film & Art Festival, in dem ich mitgewirkt habe, in verschiedenen Kinos und sozialen Netzwerken. Des Weiteren drehe ich Ende August den Rhein-Land Krimi Bauernopfer an der Seite von u.a. Astrid M. Fünderich und Carl Achleitner.

Vertreten werde ich von der Schauspielagentur Braun.

 

Aus dem Bundesamt für magische Wesen

Das Bundesamt für magische Wesen bedankt sich bei Saskia Heins aufs herzlichste. Sie hat der Szene, in der ein schwuler Vampir völlig genervt auf der Flucht vor seinen weiblichen Fans in die Arme seines Freundes flüchtete, sehr überzeugend das Vampirgroupie dargestellt. Genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Das BAfmW wünscht Saskia viel Erfolg bei der Verwirklichung ihrer Träume.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion.

Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen.

Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung.

Hagen Ulrich schreibt Fantasyromane, die im Bundesamt für magische Wesen als Taschenbuch erscheinen, darunter die Reihe Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Bundesamtes für magische Wesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
472 Rezensionen