Das Horn eines Einhorns kann Vampire und Engel töten
Start / Referat für Vampire / Das Bundesamt für magische Wesen informiert: Das Horn eines Einhorns kann Vampire und Engel töten

Das Bundesamt für magische Wesen informiert: Das Horn eines Einhorns kann Vampire und Engel töten

Vampire dürfen glitzern, denn auch Vampire machen eine Evolution durch

BONN (BAfmW) – Wie bereits in der Vampirsaga LUX AETERNA erwähnt, spielt eine äußerst seltene Waffe eine große Rolle im Kampf gegen die Unsterblichen – alle Unsterblichen, ob Vampir oder Engel: Das Horn eines Einhornes.

Das Horn eines Einhorns kann Vampire töten
Das Horn eines Einhorns kann Vampire töten

Ursprünglich gab es zwei davon und eines ist immer noch im Besitz von Leander Knight, dem Halbengel aus Atlantis. Das andere ging verloren.
Menschen waren von jeher fasziniert von Einhörnern und niemand kann sagen, ob sie jemals existiert haben oder nicht. Und wenn ja, welches eventuell noch heute existierende Tier damit gemeint war. Sie werden in der Bibel erwähnt, man findet sie auf unzähligen Wandteppichen und sie sind seit dem Mittelalter in unseren Fabeln anzutreffen: Einhörner. Ihnen werden magische Kräfte nachgesagt und in der religiösen Kunst stehen sie für die Reinheit und Jungfräulichkeit Marias. Was also liegt näher als das Horn dieses mystischen Wesens zu einer Waffe gegen unsterbliche Wesen zu machen?

Aber die Geschichte ist viel weitreichender

1827 bewies Baron Georges Cuvier, einer der Urväter der modernen Paläontologie, dass Einhörner schon aus anatomischen Gründen nicht existiert haben könnten. Paarhufer – und als solche sind die Einhufer meist abgebildet – besitzen ein in der Mitte geteiltes Stirnbein, über dessen Spalt ein Horn gar keinen Halt fände. Er behielt nicht das letzte Wort: 1933 unternahm der amerikanische Biologe Dr. Franklin Dove einen dieser Tierversuche, auf die die Menschheit auch gut verzichten könnte. Er entfernte einem eben geborenen Stierkalb die beiden Hornknospen und verpflanzte sie in die Schädelmitte, wo die Hornansätze zu einem einzigen und geraden Horn zusammenwuchsen. Er veröffentlichte dieses Experiment im Artikel “The Physiology of Horn Growth” im Journal of Experimental Zoology (Jan 1935, Vol 69, No 3).

In den 80er-Jahren präsentierte man sogenannte “Einhörner” im Zirkus Ringling Bros/Barnum & Bailey. Es handelte sich um einhörnige Ziegen, die in Kalifornien nach dem Dove-Prinzip sozusagen “hergestellt” wurden. Als die Wahrheit herauskam, erlosch das Interesse an diesen Tieren. (Quellen: www.tierlobby.de & www.unicorngarden.com)

Kommt Euch der Name Cuvier bekannt vor? Richtig. Dieser Name gehört zu einem rebellischen Grenzgängervampir in der Saga, der Jason und seinen Gefährten das Leben schwer gemacht und Laetita das Leben gekostet hat! Wir gehen davon aus, dass der Grenzgängervampir Alexandre Cuvier in direkter Linie von diesem Baron abstammt, nicht jedoch, dass er über die Wirkung einer Einhornwaffe auf Vampire Bescheid wusste. Sonst wäre der Aufstand der Vampire vermutlich nicht zustande gekommen.

Merken

Merken

Merken

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertungen

User Rating: 4.55 ( 1 votes)

Über Carola Kickers

Carola Kickers
Geboren in Krefeld folgte ich den schriftstellerischen Spuren meines Großvaters Hardy Kickers, der als Komponist und Autor tätig war. Mittlerweile lebe ich am Niederrhein und bin vorwiegend in den Bereichen Mystery und Dark Fantasy tätig. Aber auch Kindergeschichten und der eine oder andere Krimi fließen aus meiner Feder. Einige Romane und viele Kurzgeschichten wurden bislang bei verschiedenen Verlagen und als Hörbücher veröffentlicht. Speziell bei den Vampirgeschichten pflege ich die "Schwarze Romantik". Seit 2010 gibt es Veröffentlichungen unter meinem Pseudonym Carol Grayson.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Dr. Carlisle Cullen im BafmW-Dienstwagen

Dr. Carlisle Cullen übernimmt Praxisvertretung in Bottrop – Weekend of Vampires

BOTTROP (BAFMW) Der bekannte Internist und Chirurg  Dr. Carlisle Cullen, bekannt aus der Dokumentarfilmreihe Twilight …

Kein Zusammenhang zwischen Rente mit 70 und Vampiren

PFORZHEIM (BAfmW) Seit Bundesfinanzminister Schäuble öffentlich überlegte, das Rentenalter zu erhöhen, stehen im Amt die …

Vampirdame Hexana

Eine Vampirdame verrät ihr Alter nicht

Ich habe durch Zufall mitbekommen, dass es das Bundesamt für Magische Wesen gibt, darüber bin …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: