Menu
Thomas Bernecker als vampir und Dr. Martin Kröger als Edmund F. Dräcker bei den Dreharbeiten

Thomas Bernecker als Vampir und Dr. Martin Kröger als Edmund F. Dräcker bei den Dreharbeiten

Vor der Kamera stehen verschiedene Darsteller, darunter Schauspieler, Cosplayer, aber auch Laien, die Spaß daran hatten, an diesem Projekt mitzuarbeiten. Als das BAfmW sowie das Produktionsteam rund um Thomas Bernecker dazu aufrief, sich als Vampir, Dämon, Elfe, Zwerg, Hobbit oder welches magische Wesen auch immer zu bewerben, waren wir alsbald selber vom Echo überrascht. Hunderte von Bewerbungen trafen beim Produktionsteam ein und mussten sortiert und bewertet werden.

Mehr als 70 Schauspieler, Cosplayer, Politiker und Beamte

Besonders gefreut hat es uns, dass neben den dem Fantasygenre besonders verbundenen Cosplayern und Schauspielern auch Politiker und Beamte große Bereitschaft zeigten, einmal ihre humorvolle Seite zu zeigen und sich nicht ganz so ernst zu nehmen. Und einige Darsteller haben wir aus den Reihen der Begleiter und Unterstützer geholt. Manche erfuhren erst eine halbe Stunde vor dem Drehen der jeweiligen Szene, dass sie einzuspringen hatten oder wurden als Besucher direkt in die Szenen eingebunden.

Und in einem Fall hatten wir einen Schauspieler mit langjähriger Erfahrung, dessen Darstellung einfach nicht rüberkam. Die Szene wurde noch einmal gedreht, mit einem Darsteller, der in seinem Leben zuvor noch nie vor der Kamera gestanden war. Seine Darstellung löste in der dritten und vierten Aufnahme Jubel im Team aus und lieferte die leidenschaftlichste und überzeugendste Kußszene, die genauso auch benötigt wurde.

Vereinzelt haben wir sogar das Drehbuch umgeschrieben, weil uns manche Darsteller, vor allem jene aus dem Cosplay-Bereich, mit der Qualität ihrer Kostümierungen so überraschten, dass wir sie unbedingt in einer Szene haben wollten. Nicht wenige Darsteller reisen von weither an, um bei diesem Spot mitmachen zu können.

In den kommenden Tagen werden wir die über 70 Darsteller des Kinospots hier vorstellen.

This post is also available in: en

  TOP