Film, Theater und Oper

Das Cosplay von Rukosari als Faun Puck

Der BAfmW-Kinospot "Konferenz der magischen Reiche"

Mein echter Name ist Anika Nosseler und zum Zeitpunkt des Drehs bin ich 21 Jahre alt. Ich spiele den Faun „Puck“ im Werbespot für das BAfmW – meine erste richtige Rolle vor einer Kamera. Cosplay und das Entwickeln von eigenen Kostümen begann bei mir vor gut 6 Jahren. Mein erstes Kleid habe ich jedoch schon mit dem 8. Lebensjahr genäht und mir seitdem so gut wie alles selber beigebracht. Das Widderkostüm entsprang vollständig meiner Fantasie und hat sich über einen langen Zeitraum hin immer weiter entwickelt. Mittlerweile ist es mein Markenzeichen geworden und daher freue ich mich um so mehr, dass ich dem BAfmW damit dienen durfte!

Rukosari ist ein großer Fantasy-Fan

Anika Nosseler als Faun Puck
Anika Nosseler als Faun Puck

Ich bin ein echter Fantasy-Fan und lasse mich immer wieder gerne in neue Welten hineinziehen. Mein absoluter Lieblings-Fantasy-Author ist Terry Pratchett mit seinen Scheibenwelt-Romanen, jedoch noch mehr begeistern lasse ich mich von Filmen und Spielen wie Der Herr der Ringe oder Alice Madness Returns.

Wenn ich nicht gerade an einem Kostüm arbeite, bastel ich auch gerne Schmuck oder drehe eigene kleine Videos. Ich könnte gar nicht genug Hobbys haben, jedoch sollte die Schule bei mir zur Zeit Vorrang haben. Ich hole gerade mein Abitur an einer Kollegschule nach, da mir meine vorherige Ausbildung zur PKA (pharmazeutisch kaufmännischen Angestellten) in einer Apotheke nicht die Zukunft versprach, die ich für mein weiteres Leben vorgesehen habe. Anschließend möchte ich studieren und mich so eventuell im kreativen Bereich weiterbilden.

Bilder der Cosplays von Rukosari

Anmerkung aus dem Bundesamt für magische Wesen

Das BAfmW und Regisseur Thomas Bernecker bedanken sich bei Annika Nosseler für die mustergültige Zusammenarbeit beim BAfmW-Kinospot und Geduld, bis alle Szenen gedreht waren. Es hat uns eine riesige Freude bereitet, mit ihr zusammenzuarbeiten und wir hoffen, das eines Tages wiederholen zu können.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Annika Nosseler

Mein echter Name ist Anika und seit 2014 ist mein Label Rukosari ein offiziell eingetragenes Gewerbe. Da ich nur eine Person bin, ist es manchmal gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen - vor allem, weil Rukosari immer nur ein Hobby für mich bleiben wird. Ich habe einen Vollzeit-Job und mein Gewerbe nebenbei. Trotzdem ist es meine größte Leidenschaft und wird mich hoffentlich noch viele Jahre begleiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
104 Rezensionen