Film, Theater und Oper

Der BAfmW-Kinospot über die Konferenz der magischen Reiche

Im August 2014 tagte im Maritim die G8-Konferenz der magischen Reiche unter der Leitung von Edmund F. Dräcker, des Immerwährenden und Ewig Gepriesenen Präsidenten des Bundesamtes für magische Wesen.

BONN (BAfmW) – Im August 2014 tagte im Maritim die G8-Konferenz der magischen Reiche unter der Leitung von Edmund F. Dräcker, des Immerwährenden und Ewig Gepriesenen Präsidenten des Bundesamtes für magische Wesen. Zahlreiche Abgesandte magischer Reiche, Gilden und Genossenschaften diskutierten im Maritim Bonn vielfältige Anforderungen und Wünsche, die die Angelegenheiten der magische Wesen betrafen.

BMJ-Staatssekretär begrüßt die Teilnehmer der G8-Konferenz der magischen Reiche
BMJ-Staatssekretär begrüßt die Teilnehmer der G8-Konferenz der magischen Reiche

Die Konferenz der magischen Reiche in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, an welcher Abgesandte der verschiedenen Völker der Elfen, Repräsentanten der Vampire, mehrere Hexen und Bayern teilnahmen, hatte zahlreiche Fragen zu klären, so zum Beispiel die Frage, ob in Mordor der Euro eingeführt werden soll oder ob es den Kindern aus den Beziehungen schwuler Vampire zugemutet werden kann, einen katholischen Kindergarten zu besuchen.

Ein Teilnehmer erinnerte daran, dass die Frage des Verbleibs eines Ringes endlich abschließend und zufriedenstellend geklärt müsse. Den eher von wirtschaftlicher Bedeutung betreffenden Aspekt der Bergung eines wertvollen Familienerbstücks sprachen die etwas ungeduldigen Erben des Königs unter dem Berge an.

Weitere Themen der Konferenz der magischen Reiche

Arbeiten der Freistaat Bayern und die Hölle künftig noch besser zusammen? Diese Frage wurde intensiv diskutiert, ebenso wie eine Ausweitung des Rettungsschirms auf das Geweihte Land.

Ebenso wurden Fragen der Zusammenarbeit zwischen den Reichen der Dämonen und dem Freistaat Bayern erörtert, da Dämonen aus den schwärzesten Abgründen der Dämonenreiche und die Bayerische Staatsregierung viele gemeinsame Interessen haben.

Die Konferenzteilnehmer wurden von Ulrich Kelber, MdB,  Staatssekretär im Bundesjustizministerium in Bonn begrüßt, der der Konferenz ein gutes Gelingen wünschte und ihre Leitung an Tagungspräsident Edmund F. Dräcker übergab. Der frühere Spitzendiplomat des Auswärtigen Amtes führte die Teilnehmer souverän durch die Tagesordnung, wiewohl die Konferenz der magischen Reiche zu keinem konkreten Ergebnis kam. Ein Kinospot dokumentierte diesen Verlauf. Ein Fazit, das am Konferenzstandort Bonn auf eine gewisse Tradition zurückblicken kann. Aus gut informierten Kreisen verlautet, diese ehrwürdige Tradition mit den Klimakonferenzen der UN fortsetzen zu wollen.

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion.Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen.Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung.Hagen Ulrich schreibt Gay Fantasy Romane, die im Himmelstürmer Verlag als Taschenbuch erscheinen, darunter Gay Fantasy wie Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Himmelstürmer Verlages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
262 Rezensionen