Home / Referat für Drachen / Stunde der Drachen 2017: Meldung einiger Hausdrachen

Stunde der Drachen 2017: Meldung einiger Hausdrachen

Drachin vor der Niederkunft bei Vampirin Anne K.

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesamtes für magische Wesen,

ich zähle zwar als Vampirin, beherberge aber dennoch neben vier Werkatzen auch ein kleines Rudel verschiedener Drachen. Leider nun alleine, da mein Mann, ein Werwolf, leider vor zwei Jahren an einer tückischen Werwolfkrankheit verstarb.

Drachin vor der Niederkunft in einem Drachenkorb (eignet sich auch für Katzen) bei Vampirin Anne K.
Drachin vor der Niederkunft in einem Drachenkorb (eignet sich auch für Katzen) bei Vampirin Anne K.

Meine Drachendame konnte ich gestern kurz fotografieren. Sie ist im Moment lieber allein, denn sie steht kurz davor, ein oder mehrere Eier zu legen.

Sie war leider gestern auch sehr unleidlich, was darauf schließen lässt, dass es bald soweit sein muss.

Ihr Partner feierte gestern schon einmal Babyparty, er lag leider zu später Stunde sternhagelvoll mit einer Flasche Absynth im Eingangsbereich. Ich hoffe, dieser Absturz war eine einmalige Sache. Schließlich müssen wir uns alle ja beherrschen. Nicht auszudenken, wenn die Muggel davon etwas mitbekommen hätten.

Irgendwas mit der dunklen Seite der Macht.
Irgendwas mit der dunklen Seite der Macht.

Unser Ältester murmelt seit gestern Nacht immer nur einen Satz: Ich habe es in meiner Kristallkugel gesehen! Er nervt damit ein wenig. Aber er hat Recht. Von daher lassen wir ihn reden. Schließlich hat er es auch nicht leicht. Sein jüngster Sohn ist etwas auf die schiefe Bahn geraten. Er spielt lieber mit dem Sohn der Nachbarn. An sich nette Leute, nur reden sie etwas viel von einer dunklen Seite der Macht.. was auch immer das bedeuten soll. Als moderne, angepasste Vampirin muss es nicht zwingend dunkel sein.

Naja, soviel zu meinen vier Drachen. Ich muss jetzt leider noch etwas jagen gehen. Da der künftige Drachenvater heute mit einem extremen Kater kämpft, ist er nicht in der Lage, seine Frau zu versorgen.

Und bevor sie mir wieder den Salon abfackelt, kümmere ich mich um ihr Wohlbefinden.

Ich empfehle mich mit einem freundlichen Gruß,

Eure Anne
Ein verkaterter Drache bei Vampirin Anne K
Ein verkaterter Drache bei Vampirin Anne K
Die lieben Kleinen beim Spielen bei Vampirin Anne K
Die lieben Kleinen beim Spielen bei Vampirin Anne K

Stunde der Drachen 2017

Machen auch Sie mit bei der Erfassung der Drachenbestände in Deutschland und melden dem Bundesamt für magische Wesen in Bonn Drachensichtungen. Wie es geht und was es zu gewinnen gibt, das finden Sie hier: -> Drachenmeldung

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über Hagen Ulrich

Hagen Ulrich, Jahrgang 1967, lebt mit Ehemann und sieben Katzen in Bonn am Rhein. Hexen, Drachen, Vampire und andere magische Wesen sind kein Problem, wenn man sie ordentlich verwaltet. Schließlich hat in Deutschland alles seine Ordnung. Basierend auf dieser Idee, entwickelte er die Idee einer Behörde, die sich um die Belange magischer Mitbürger kümmert. So entstand das Bundesamt für magische Wesen. Hagen Ulrich kam nach dem Besuch einer Ladys Night zu Twilight zum Schreiben und veröffentlicht seine Romane im Himmelstürmer Verlag in Hamburg.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Eifler Minifarbwechsler Drache

Stunde der Drachen 2017: Sichtung eines Farbwechsler-Drachens aus der Eifel

Sehr geehrtes Bundesamt für magische Wesen, in meinem Garten hält sich immer mal wieder ein …

Drache Elvira im Garten von Son ja H

Stunde der Drachen 2017: Drache Elvira aus Qualhaltung befreit

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesamtes für magische Wesen, in unserem Garten lebt ein …

Ein Mitglied des MC Dragonrider bei einer Kontrolle

Das BAfmW informiert: Die Helmpflicht gilt auch für bikende Drachen

BONN (BAfmW) Der Frühling naht und die Biker holen ihre heißen Öfen aus dem Winterschlaf. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.