Amtliche MitteilungenReferat für Drachen

Drachenstopfleber aus Jena – Das BAfmW ermittelt

In der Stadt Jena in Thüringen soll, so dokumentarische Belege, Drachenstopfleber hergestellt werden.

Das Wappen der Stadt Jena zeigt vermutlich die Produktion von Drachenstopfleber
Das Wappen der Stadt Jena zeigt vermutlich die Produktion von Drachenstopfleber

JENA (BAFMW) – Dem Bundesamt für magische Wesen wurden anonym Hinweise und Unterlagen zugespielt. Danach könnte sich im Osten Deutschlands ein Umwelt- und Verbraucherskandal höchsten Ausmaßes abspielen.

In der Stadt Jena in Thüringen soll, so dokumentarische Belege, Drachenstopfleber hergestellt werden. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine kulinarische Delikatesse, die auf tierquälerische Weise erzeugt wird.

Dabei wird durch Zwangsfütterung die Leber des jungen Drachen auf bis das Zehnfache ihres normalen Gewichtes aufgebläht. Zusätzlich werden die jungen Drachen in engen Käfigen gehalten, so dass sie sich kaum bewegen können.

Für die Produktion von Drachenstopfleber werden nur männliche Drachen verwendet, da sie die größere Leber ausbilden und diese weniger reich an blutführenden Gefäßen ist. Mehr als 30 Millionen weiblicher Drachenküken werden jedes Jahr direkt nach dem Schlupf am Fließband aussortiert und lebend in den Schredder geworfen.

VEB Roter Lindwurm produzierte Drachenstopfleber bis 1989

Die Stadt Jena wollte sich zu den Anschuldigungen bisher nicht äußern. Ortskundige Bürger erzählen aber hinter vorgehaltener Hand, dass schon zu DDR-Zeiten der VEB Roter Lindwurm Drachenstopfleber produzierte und gegen harte Devisen in die kapitalistischen Länder des Westens, aber auch nach Wandlitz lieferte.

Ein Roter Lindwurm mit Gelege. "Meine Kinder kommen nicht in die Wurst!" (Foto: Bundesamt für magische Wesen)
Ein Roter Lindwurm mit Gelege. “Meine Kinder kommen nicht in die Wurst!” (Foto: Bundesamt für magische Wesen)

Mandy Schmitz, eine ehemalige Mitarbeiterin des VEB, die mittlerweile in Argentinien lebt und die argentinische Staatsbürgerschaft besitzt, bestätigte der deutschen Botschaft in Buenos Aires gegenüber, dass man noch heute aus Jena Drachenstopfleber bezieht.

St. Michael und St. Georg mit Internationalem Haftbefehl gesucht

Auf Ersuchen des BAfmW fahndet Interpol nach den beiden mutmaßlichen Umweltverbrechern St. Georg und St. Michael. Die beiden früheren Geschäftsführer des nach der Wende in Lindwurm AG umbenannten VEB Roter Lindwurm sollen sich dem Vernehmen nach in Argentinien aufhalten. Sie sollen 2014 mit Hilfe der katholischen Kirche nach Südamerika geflohen sein.

Drachenstopfleber aus Jena war ersten Ermittlungen zufolge schon ein Exportschlager im Deutschen Reich, der der Stadt Jena hohe Gewerbesteuern sicherte. So zeigen die Fenster im Sitzungssaal des Leipziger Reichsgerichtes die Wappen der Städte; schon dort erscheint ein Beleg, dass Jena als Zentrum der Herstellung dieser zweifelhaften Delikatesse im Osten Deutschlands gelten muß.

Das Bundesamt für magische Wesen, welches Zuchtprogramme zur Wiederansiedlung dieser nichtinvasiven magischen Spezies in trockenen bürokratischen Habitaten fördert, wird alles unternehmen, um die unselige Produktion von Drachenstopfleber zu unterbinden.

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion.

Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen.

Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung.

Hagen Ulrich schreibt Fantasyromane, die im Bundesamt für magische Wesen als Taschenbuch erscheinen, darunter die Reihe Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Bundesamtes für magische Wesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
472 Rezensionen