Home / Buchveröffentlichung / Erstlesebuch „Die Reise nach Himmelblau“ von Karim Pieritz

Erstlesebuch „Die Reise nach Himmelblau“ von Karim Pieritz

Die Reise nach Himmelblau, ein Kinderbuch von Karim Pieritz

Das erste Kinderbuch der Leuchtturm der Abenteuer-Reihe als Erstlesebuch

Der 8-jährige Michael bekommt von einem Elfenjungen eine Taschenlampe geschenkt. Schaut man in ihr Licht, landet man auf einem anderen Planeten!

Michael probiert die Lampe nachts in seinem Bett aus. Nach einer Schwindel erregenden Reise findet er sich am „Leuchtturm der Abenteuer“ wieder, wo er vom Elfenjungen Purzel begrüßt wird. Da meldet sich lautstark ein leibhaftiger Tyrannosaurus Rex!

Als Lesepate weiß ich sehr gut, wie Erstklässler lesen lernen. Diese speziell für Erstleser geschriebene Version hat eine besonders große Schrift, kurze Sätze, einfache Worte und viele farbige Illustrationen. Die Erstlesebücher richten sich an Kinder, die ganze Sätze lesen können. Die spannende Handlung motiviert zum Weiterlesen und ein Quiz am Ende hilft, sie nachzuvollziehen. In der gedruckten Ausgabe gibt es ein schönes Ausmalbild vom Leuchtturm.

Die Reise nach Himmelblau von Karim Pieritz
Die Reise nach Himmelblau von Karim Pieritz

Produktinformation

  • Leseheft: 24 farbige Innenseiten
  • eBook (epub, alle Reader)
  • Amazon Kindle

Zur Leseprobe (PDF).

Weitere Informationen: www.leuchtturm-abenteuer.de

(C) Karim Pieritz, Mai 2014

Merken

Bewerten Sie dieses Buch

Bewertungen

User Rating: 5 ( 1 votes)

Über Karim Pieritz

Karim Pieritz
Junge Leser brauchen Geschichten, die begeistern und die Fantasie anregen, daher habe ich den Schwerpunkt meines Verlages auf spannende, actionreiche und zum Lesen motivierende Abenteuergeschichten gelegt. Seit 2015 habe ich auch Krimis und Thriller im Programm. Diese Bücher sind das „mehr“ in meinem Verlag und passen sehr gut zur Ausrichtung, denn spannende Abenteuer begeistern auch Erwachsene. Alle Titel meines Verlages sind in den Barsortimenten Libri und KNV gelistet und damit im Buchhandel bestellbar. Alle Bücher gibt es auch im Online-Handel mit kostenlosem Versand und als preiswerte eBook-Ausgaben.

Check Also

Gefangene meiner Selbst – Die dunkle Seite von mir von Talira Tal

Ein halbes Jahr, nachdem Patricia Simrot einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat, quälen sie grausame Visionen, …

Die Gilde der Rose - Wolfsrebellion, ein Urban Fantasy Roman von Talira Tal

Die Gilde der Rose – Wolfsrebellion von Talira Tal

Meine ganze Welt hat sich verändert, und ich meine nicht nur die Jahreszahl, die von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Shop wird momentan überarbeitet, Bestellungen sind ab dem 30. Mai wieder möglich. Verstanden