Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Carsten Steenbergen

April 9 @ 17:00 - 18:30

Kostenlos
Carsten Steenbergen
Reise mit uns in eine Vergangenheit, in der die Melodie der Maschinen den Rhythmus deines Lebens bestimmt und werde Teil der Revolution! 1820: Napoleon hält England besetzt. Die 15-jährige Florance arbeitet als talentierte rechte Hand des Meistermechanikers eines maschinenverrückten Earls. Doch als dessen Anwesen plötzlich von Luftschiff-Rebellen überfallen wird, stehlen sie nicht nur den Prototypen einer revolutionären Erfindung, sondern auch die in dessen Maschinenraum unfreiwillig gefangene Florance. Von nun an als Rebellin gejagt, findet sich Florance mit einem Mal in einer Verschwörung wieder, die sie niemals für möglich gehalten hätte ... Ein aufregendes Abenteuer in einem alternativen England voll Intrigen, Kämpfen und der Sehnsucht nach Freiheit!
Reise mit uns in eine Vergangenheit, in der die Melodie der Maschinen den Rhythmus deines Lebens bestimmt und werde Teil der Revolution!

Carsten Steenbergen liest in der Burgbäckerei Satzvey aus seinem Jugendroman “Florance Bell und die Melodie der Maschinen.”

Werde Teil der Revolution in einer alternativen Vergangenheit!

1820: In einem von Kaiser Napoleon besetzten England arbeitet die talentierte Florance Bell als rechte Hand eines französischen Meistermechanikers. Doch als Rebellen das Anwesen überfallen und sie unwissentlich entführen, gerät sie in eine Verschwörung ungeheuren Ausmaßes.

Ein aufregendes Abenteuer in einem alternativen England voll Intrigen, Kämpfen und der Sehnsucht nach Freiheit!

Über den Autor

Der Roman- und Dialogbuch Autor Carsten Steenbergen schreibt überwiegend fantastische Geschichten, egal, ob Romane, Kurzgeschichten oder Hörspiel-Skripte. Dabei fügt er am liebsten Historisches und Magisches zusammen. Darüber hinaus ist er als Hörspiel- und Hörbuchsprecher aktiv.
Nach vielen Jahren am Niederrhein lebt er nun an einem idyllischen See im Süden von Leipzig.

1998 erhielt er sein Diplom als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) in Düsseldorf an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen. Er arbeitet seitdem als Softwarebetreuer und -entwickler.
Sein erster Roman Tiefes Land erschien 2012 bei Psychothriller GmbH (Verlag) und hielt sich über drei Wochen auf Platz 1 der Amazon-Bestenliste. Carsten Steenbergen wurde 2008, 2009 und 2010 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert, 2012 für den Kurd-Laßwitz-Preis für die „Beste Erzählung“. In 2021 nominiert für den „Krefelder Preis für Fantastische Literatur“ für seinen Roman „Im Reich des Toten Königs“ (Longlist).
Zusätzlich ist er Gründungsmitglied des Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN).

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Details

Datum:
April 9
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.burgbaeckerei-zu-satzvey.de/

Veranstalter

Burgbäckerei zu Satzvey
Telefon:
017662151606
E-Mail:
burgbaeckerei@burgsatzvey.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Burgbäckerei zu Satzvey
An der Burg 3
Satzvey,NRW53894Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
017662151606
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
What Our Clients Say
237 Rezensionen