Film, Theater und Oper

Ghibli Festival im Cineplex Mannheim vom 14. – 21. November 2014

Neben der Vorführung diverser Filme aus dem Studio Ghibli wird das Cineplex Mannheim auch ein Rahmenprogramm anbieten, welches gerade gestaltet wird.

MANNHEIM (BAfmW)Anlässlich des Ghibli-Filmfestivals, welches das Studio in diesem Jahr veranstaltet, da mit „Wie der Wind sich hebt“ und „Die Legende von Prinzessin Kaguya“ gleich zwei Werke von den Altmeistern und Gründern des berühmten Studios – Hayao Miyazaki und Isao Takahata – im Kino starten, findet im Cineplex Mannheim vom 14.11.-21.11. eine Themenwoche statt. Neben der Vorführung diverser Filme aus dem Studio Ghibli wird das Cineplex Mannheim auch ein Rahmenprogramm anbieten, welches gerade gestaltet wird.

Großer Besucherandrang zum Ghibli-Filmfestival erwartet

Cineplex Mannheim
Cineplex Mannheim

Da Studio Ghibli das Filmfestival breit bewirbt, rechnen das Cineplex und seine Mitarbeiter mit einem großen Besucherandrang und wandten sich an das Bundesamt für magische Wesen. Aus Erfahrung heraus ist damit zu rechnen, dass sich zu herausragenden Events wie diesen natürlich auch die magischen Wesen in der Öffentlichkeit zeigen. Sie können an Abenden wie diesen damit rechnen, in der Öffentlichkeit weniger aufzufallen, wenn sie sich unter die vielfach gewandeten Besucher mischen.

Es ist bekannt, dass Cosplayer und LARPer mit sehr viel Akribie an die Gestaltung ihrer Gewänder und Kostüme herangehen, natürlich kritisch beäugt von den echten Kitsune, Feuerdämonen, Gestaltwandlern und anderen magischen Wesen asiatischer Provenienz.

Um das magische Familientreffen möglichst informativ auch für die nichtmagische Bevölkerung zu gestalten, wird das Cineplex Mannheim einen Kostümwettbewerb veranstalten und lädt Cosplayer, LARPer sowie natürlich die echten magischen Wesen herzlich dazu ein, sich zu präsentieren. Der Kostümwettbewerb richtet sich ausdrücklich an alle Vertreter magischer Spezies und ist nicht auf die Region Asien beschränkt, also dürfen auch Vertreter der Völker aus Mittelerde und Bayern an dem Contest teilnehmen.

Der BAfmW-Dienstwagen am Cineplex Planken
Der BAfmW-Dienstwagen am Cineplex Planken

Das Bundesamt für magische Wesen wird ein geschultes Expertenteam entsenden, um insbesondere anreisende Feuerdämonen im Auge zu behalten. Nach DIN Norm zertifizierte Feuerlöscher stehen natürlich bereit.

An dieser Stelle sei auch mitgeteilt, dass Deutschland offiziell als tollwutfrei gilt, was insbesondere für die japanischen Kitsune, auch als Fuchsgeister bekannt, nicht unerheblich sein dürfte. Das BAfmW geht jedoch von einer friedvoll und im Sinne des Kulturaustausches fruchtbaren Veranstaltung aus. Das Cineplex Mannheim zeigt zur Aufklärung sowohl der nichtmagischen wie auch der heimischen und anreisenden magischen Spezies den Informationsfilm des BAfmW.

Weitere Informationen finden sich hier: Ghibli-Festival

Merken

Merken

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion. Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen. Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung. Hagen Ulrich schreibt Gay Fantasy Romane, die im Himmelstürmer Verlag als Taschenbuch erscheinen, darunter Gay Fantasy wie Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Himmelstürmer Verlages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
106 Rezensionen