Referat für Queeres und GenderwesenReferat für Vampire

Kreditanstalt für Wiederaufbau fördert StartUp: Elitevampire.de und Orkship.de

Pünktlich zum Valentinstag ist das Referat Romantasy, intern spöttisch die Herz-Schmerz-Pentagramm-Bastler genannt, froh und glücklich, mit einem bewilligten Förderprojekt der Kreditanstalt für Wiederaufbau etwas  ankündigen zu dürfen.

EliteVampire.de - das von der Kreditanstalt für Wiederaufbau geförderte und vom Bundesamt für magische Wesen unterstützte Partnervermittlungsprogramm für Vampire
EliteVampire.de – das von der Kreditanstalt für Wiederaufbau geförderte und vom Bundesamt für magische Wesen unterstützte Partnervermittlungsprogramm für Vampire

BONN (BAfmW) Pünktlich zum Valentinstag ist das Referat Romantasy, intern spöttisch die Herz-Schmerz-Pentagramm-Bastler genannt, froh und glücklich, mit einem bewilligten Förderprojekt der Kreditanstalt für Wiederaufbau etwas  ankündigen zu dürfen, was den gelegentlich doch vorurteilsbehafteten Beziehungen unserer Mitbürger mit magischem Hintergrund entgegentritt.

Mit Orkship.de und EliteVampire.de gehen zwei von der Kreditanstalt für Wiederaufbau geförderte magische Startups in die entscheidende Phase der Gründung, die sich – zunächst auf Orks und Vampire begrenzt – um an familiären und partnerschaftlichen Beziehungen interessierte Orks sowie Vampire und Lamia richtet.

Orks und Wellness-Oasen in Mordor

Alle drölfzig Minuten verliebt sich ein Ork über Orkship.
Alle drölfzig Minuten verliebt sich ein Ork über Orkship.

Dem Amt ist seit langem bekannt, dass einige Orks nach dem Fall von Sauron ein bürgerliches Leben anstreben. Ein Ork, Quon M., den Nachnamen will das Amt aus Gründen des Datenschutzes nicht nennen, schrieb dem Amt einst, ob es nicht bei einer Existenzgründung behilflich sein könne. Das Amt vermittelte einen Gesprächstermin bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und diese Anstalt des öffentlichen Rechts förderte das Vorhaben von Quon M. gern. Quon eröffnete eine der ersten Wellness-Oasen in Mittelerde und es heißt, dass selbst der Hof von Gondor diskret auf Quons zarte Finger und Schminktipps zurückgreift. Für Quon war es daher nur folgerichtig, sein Gesicht dem neuen StartUp Orkship.de zur Verfügung zu stellen. Außerdem modelt der Ork in seiner Freizeit gern.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet – Vampire bei EliteVampire.de

Vampiren und Lamia sagt man von jeher eine Vorliebe für kulturelle Errungenschaften, Bildung und gepflegten Umgang nach. Die Aristokraten unter den Mitbürgern mit magischem Hintergrund legen Wert auf passenden Umgang. Es verwundert deswegen nicht wirklich, wenn man die etwas höhere Lebenserwartung der auf eine hämoglobinhaltige Zusatzernährung angewiesenen nocturnen und tagesaktiven Spezies berücksichtigt. EliteVampire.de soll daher den Anspruch der Vampire und Lamia entgegenkommen.

Diskret schaltete sich das Queere Referat für das Gleichstellungs- und Genderwesen ein – völlig unnötig, wie sich erwies. Die Partnervermittlung kommt den Vorlieben glitzernder wie nichtglitzernder Vampire entgegen. Glitzernde Vampire treffen sowohl auf nichtglitzernde wie glitzernde Vampire, um einem gemeinsamen Glitzern bzw. Nichtglitzern entgegenzusehen.

Kreditanstalt für Wiederaufbau fördert innovative und integrative StartUps

Die StartUps Orkship.de und EliteVampire.de, die von Angehörigen der magischen Community gegründet wurden, sind ein Beleg dafür, wie erfolgreich sich die angeblichen Monster in die Gesellschaft integrieren. Unter fachkundiger Aufsicht des Bundesamtes für magische Wesen und der Kreditanstalt für Wiederaufbau gehen diese StartUps nun in die abschließende Phase der Auswertung getätigter Beteiligungen der Anteilseigner und – so verlautet es aus dem Büro des Präsidenten Edmund F. Dräcker – das Amt begleitete den Existenzgründungsprozess der agilen Jungunternehmer mit viel Wohlwollen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion.

Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen.

Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung.

Hagen Ulrich schreibt Fantasyromane, die im Bundesamt für magische Wesen als Taschenbuch erscheinen, darunter die Reihe Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Bundesamtes für magische Wesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
472 Rezensionen