Start / Amtliches / Kino, Theater und Oper / Kinotipp: Mara und der Feuerbringer von Tommy Krappweis

Kinotipp: Mara und der Feuerbringer von Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer

Die vierzehnjährige Mara (Lilian Prent) hat nur einen Wunsch: normal sein! Wenn das nur so einfach wäre… In der Schule gilt sie als Außenseiterin, zu Hause wird sie von ihrer Mutter (Esther Schweins) mit Esoterikkursen drangsaliert und zu allem Überfluss suchen sie auch noch regelmäßig düstere Tagträume heim. Als Mara plötzlich erfährt, dass es sich nicht um Träume, sondern um

Mara und der Feuerbringer - Das Plakat zum Film
Mara und der Feuerbringer – Das Plakat zum Film

Visionen handelt und ausgerechnet sie eine Seherin sein soll, gerät ihr Leben ordentlich aus den Fugen. Denn Mara hat keine geringere Aufgabe auferlegt bekommen, als den drohenden Weltuntergang zu verhindern – steht Ragnarök, die Götterdämmerung, wirklich unmittelbar bevor?

Mithilfe von Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stürzt sich Mara in ein aufregendes Abenteuer, in dem sie ganz auf ihre Stärken vertrauen muss. Geht von dem selbstverliebten Loki (Christoph Maria Herbst) und seiner geheimnisvollen Frau Sigyn (Eva Habermann) wirklich die größte Gefahr aus? Und was hat es mit dem bedrohlichen Feuerbringer auf sich? Mara gerät immer tiefer in eine magische Welt, in der sie all ihren Mut beweisen und über sich hinauswachsen muss…

Mara und der Feuerbringer ist ein mitreißendes Fantasy-Kinoerlebnis

Die spannende Geschichte wartet mit jeder Menge Überraschungen auf und wird mit einer gehörigen Portion Humor erzählt. Der Fantasyfilm entstand mit großer wissenschaftlicher Unterstützung, alles rund um die nordisch-germanischen Götter wurde aufwändig recherchiert. Regisseur Tommy Krappweis bringt mit seinem Kinodebüt den ersten Teil der gleichnamigen Romantrilogie auf die große Leinwand. Die Geschichte fesselt Kinder und Jugendliche ebenso wie Erwachsene und entführt den Zuschauer gemeinsam mit der jungen Heldin in eine faszinierende Mythenwelt – der Beginn eines großen Abenteuers!

An der Seite der jungen Hauptdarstellerin Lilian Prent begeistert ein hochkarätiger Cast: Jan Josef Liefers („Tatort“, „Max Minsky und ich“, „Mann tut was Mann kann“), Christoph Maria Herbst („Stromberg – Der Film“, „Wickie auf großer Fahrt“), Esther Schweins („Vorstadtkrokodile 2“) und Eva Habermann („Ossi’s Eleven“). Für die Special Effects zeichnet Genre-Veteran John P. Nugent („Matrix“, „Die Chroniken von Narnia“, „Der Herr der Ringe Trilogie“) verantwortlich, der nach Tolkiens „Balrog“ nun einem weiteren Feuerwesen Leben einhauchte.

Das Kinoabenteuer wurde produziert von der Rat Pack Filmproduktion/ Christian Becker in Co-Produktion mit RTL Television GmbH sowie in Zusammenarbeit mit bumm film GmbH, gefördert von FFF Bayern, Filmstiftung NRW, FFA und DFFF. Die Dreharbeiten fanden in Köln, München und Bayern statt.

Merken

Merken

Merken

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung

User Rating: 4.85 ( 2 votes)

Über Hagen Ulrich

Hagen Ulrich, Jahrgang 1967, lebt mit Ehemann und sieben Katzen in Bonn am Rhein. Hexen, Drachen, Vampire und andere magische Wesen sind kein Problem, wenn man sie ordentlich verwaltet. Schließlich hat in Deutschland alles seine Ordnung.
Basierend auf dieser Idee, entwickelte er die Idee einer Behörde, die sich um die Belange magischer Mitbürger kümmert. So entstand das Bundesamt für magische Wesen.
Hagen Ulrich kam nach dem Besuch einer Ladys Night zu Twilight zum Schreiben und veröffentlicht seine Romane im Himmelstürmer Verlag in Hamburg.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Das kalte Herz startet am 20. Oktober 2016 in den bundesdeutschen Kinos

Das kalte Herz – Gewinnspiel zum Kinostart am 20. Oktober

BONN (BAfmW) Am 20. Oktober startet der Kinofilm “Das dunkle Herz”, welches auf eine Erzählung …

Festivalgelände Rock am Ring (c) Sven Mandel

Open-Air-Festivals 2016: Magische Sabotage?

Mendig, Schwäbisch Hall (BafmW) Der Festival- und Open-Air-Sommer gestaltetete sich 2016 noch ungemütlicher als sonst. …

Vampire spülen nicht - oder doch?

Vampire spülen kein Geschirr!

NEW ZEALAND (BAfmW) – Das Leben in einer Vampir WG ist nicht einfach. Ganz im …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: