Menu

In vino veritas – im Wein liegt Wahrheit, das wußten schon die alten Römer. Aber im Met liegt Weisheit, denn Met, lat. mulsum, ist ein Honigwein. Von Bienen gesammelter Honig, der vom Imker schonend geerntet wurde und von Metwabe zu Met verarbeitet wurde, ist ein gar edles Gesöff.

Honig wird mit Wasser und einer Weinhefe versetzt und die Weinhefe verwandelt einen Teil des Honigs in Alkohol. Je nach Honigsorte und Weinhefe kommen dabei unterschiedlichste Sorten zustande und in vielen Jahren auf dem Weihnachtsmarkt Bonn haben zahlreiche Besucher unsere Metsorten zu schätzen und zu genießen gelernt.

Nun ist nicht das ganze Jahr Weihnachtsmarkt und es kann auch nicht jeder nach Bonn kommen. Deswegen bietet das Bundesamt für magische Wesen seine Metsorten, die in guter Zusammenarbeit mit Metwabe entstehen, hier auch online an.

This post is also available in: de

  TOP