Start / Bauprojekt Bundesamt für magische Wesen / Kunst am Bau / Fassadenwettbewerb / Mephisto und Azazel, Beitrag von Rainbow Artworks zum Fassadenprojekt

Mephisto und Azazel, Beitrag von Rainbow Artworks zum Fassadenprojekt

Mephisto und Azazel beim Spiel

Mephisto ist einer von Lilith und Lucifers Söhnen, einer der Könige der 3. Dimension, die wir allgemein als “die Hölle” bezeichnen. Der sehr optimistische und auffällige Dämon liebt Glücksspiele und lässt sich laut Gerüchten sogar mit einem Pokerchip beschwören. Diese Leidenschaft für’s Zocken teilt der Rotschopf mit seinem Ehemann Azazel. Dieser ist im Gegensatz zu Mephisto nicht nur Dämon, sondern zur anderen Hälfte ebenfalls Engel. Das ist nicht sehr üblich und dient dem Gleichgewicht zwischen den Dimensionen. Zudem ist eher eher ruhig, kann in Gesellschaft aber auch mal etwas aufbrausender werden.

Beitrag zum Fassadenwettbewerb

Mephisto und Azazel beim Spiel
Mephisto und Azazel beim Spiel

Mephisto und Azazel haben sich durch Mephistos Vater Lucifer kennengelernt, der im übrigen einer von Azazels besten Freunden ist. Während einer (geheimen) Pokerrunde durfte der jugendliche Mephisto teilnehmen und da hat es ihn Hals über Kopf erwischt. Die Bindung der Beiden ist sehr intensiv und tiefgehend.

Mir war ziemlich schnell klar, dass ich für den Wettbewerb ein Bild von den Beiden zusteuern wollte. Da ich sie für die Idee, die hinter dem Projekt steht einfach super passen. Mephisto in seiner, auch optischen, Exzentrik, noch dazu ein Dämon, der so sehr gegen das negative Bild spricht, was in uns durch Religionen über Dämonen in unserem Kopf verankert ist. Ein Dämon, der zudem mit einem Engel verheiratet ist und somit eine nicht nur homosexuelle, was in ihrer Dimension im übrigen total irrelevant ist, sondern auch mehr oder weniger eine Verbindung mit seinem persönlichen Gegenspieler’ eingegangen ist.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Wahrlich, Dein Amt sagt Dir, künde vom Wirken des Bundeslurchs allenthalben und allüberall:

Bewertungen

Punkte:

Bewertung

User Rating: Be the first one !

Über Marie-Luise van Bensharel

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Hagen von Tronje am Haken

Keine Gnade für Drachenmörder! Denkmal für Hagen von Tronje

BONN (BAfmW) - Das Bundesamt für magische Wesen gibt dem Denkmal für Hagen von Tronje ein neues Zuhause und weist auf die Umweltschutzbestimmungen für Drachen hin.

Nikolausmarkt Bad Godesberg mit dem Bundesamt für magische Wesen

Bundesamt für magische Wesen und Bundeslurch Verlag wünschen geruhsame Feiertage

BONN (BAfmW) – Der Nikolausmarkt ist vorbei und der Stand des Bundesamtes für magische Wesen …

Der Sitz des Bundeslurch Verlages in Bonn

Der Verlag Bundeslurch und sein Programm

Das BAfmW bekam als Träger den Bundeslurch Verlag und tritt seitdem auf Buchmessen, Conventions oder CSDs auf. Nun macht das Amt einen weiteren Schritt und trifft alle Vorbereitungen, um ab 2018 die ersten "eigenen" Bücher zu verlegen.

Kommentar verfassen

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen sich in den Newsletter

von Bonns fantastischster Behörde ein.

* Pflichtfelder