Der Visagist und Friseur Oliver Bergmann

Der Visagist und Friseur Oliver Bergmann

Mein Name ist Oliver Bergmann. Ich bin Besitzer eines eigenen Haarstudios (seit 1992) direkt auf der deutschen Grenze zu Aachen. Neben der Haupttätigkeit als Friseur, wo ich von 4 Mitarbeitern und einer Auszubildenden unterstützt werde, bin ich Dozent an einer Berufsschule und unterrichte angehende Meister im Bereich Haarschnitt und auch seit 2005 im Visagistenbereich tätig.

Ich arbeite einmal im Jahr auf der Interkarneval bei der Firma Dance Fit am Messestand und biete den Besuchern Anregungen zum Thema Show und Bühnen Make-up sowie Workshops für die Tanzgruppen und Vereine an. Erfahrungen am Set habe ich durch den Sender TIMM TV in Berlin gemacht, wo ich bei der LIP Casting Show für die Kandidaten und Jury das Styling und Make-up übernommen habe. Bei einem Videodreh im Bereich Hebefiguren durfte ich dann bei der Firma Dance Fit dabei sein und die Akteure schminken.

Ich biete in meinem Salon regelmäßig Workshops für Endverbraucher an, in allen Bereichen und für alle Themen. Zur Karnevalszeit ist die Frage nach individuell geschminkten Gesichtern sehr groß und das übernehme ich dann in meinem Salon. Seit einiger Zeit arbeite ich sehr intensiv mit den Fotofreunden Aachen zusammen.

Name: Oliver Bergmann

Adresse: Raerener Str. 34

B-4731 Lichtenbusch –Eynatten

Tel: 003287/851436

Handy: 0170-8363311

E-Mail: bergmann.ac@gmail.com

Ausbildungen

  • Ausbildung als Friseur
  • Meisterbrief
  • Eröffnung eines eigenen Haarstudios
  • Ausbildung zum Visagisten bei Malu Wilz in Aachen
  • Ausbildung zum Visagist bei Eveline Wöppel in Mössingen
  • Ausbildung Permanent Designer bei Reza in Hamburg

Referenzen

  • Visagist bei TIMM TV in Berlin für die Lips Casting Show VILLAGE BOYS
  • Arbeiten auf der Interkarneval in Köln bei Dance Fit für den Bereich Bühnen- und Show Make-up
  • Visagist für Videodreh mit Dance Fit zum Thema “Hebefiguren”
  • Fotoshooting mit der Band APRIL 12st
  • Zahlreiche Shootings mit Micha Beckers (Fotofreunde Aachen)
  • Zahlreiche Shootings mit rosarotem Knallbonbon

Merken

Merken

Merken

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *