Start / Referat für Drachen / Stunde der Drachen 2017: Sichtung eines Farbwechsler-Drachens aus der Eifel

Stunde der Drachen 2017: Sichtung eines Farbwechsler-Drachens aus der Eifel

Eifler Minifarbwechsler Drache

Sehr geehrtes Bundesamt für magische Wesen,

in meinem Garten hält sich immer mal wieder ein (oder mehrere s.u.) Eifler-Mini-Farbwechsler-Drachen auf.

Eifler Minifarbwechsler Drache, beobachtet von Suse W. in E.
Eifler Minifarbwechsler Drache, beobachtet von Suse W. in E.

Wenn der Nachbar grillt, huscht er hinüber um das ein- oder andere Stückchen glühende Kohle zu ergattern (im Dunkeln trotz Farbtarnung gut erkennbar), müssen dann allerdings schnellstens wieder rüber zu mir, da der Nachbarshund Drachen nicht sehr mag.

Ein Glücksfall, daß ich heute einen gefunden habe, da sie sehr scheu sind und sich sehr gut tarnen; – das Exemplar auf dem Foto hätte ich eine Minute später nicht mehr erkennen können, man sieht dass er am Rücken schon grün wird. Ich kann also nicht genau sagen, um wieviele Drachen es sich handelt.

Meine Anschrift:

Suse W. aus E.

(Auch hier hält das Amt die Adresse der Einsenderin geheim. Sonst steht zu befürchten, dass schurkische Drachenschmuggler auf der Suche nach seltenen Drachenspezies sich im Umfeld auf die Lauer legen, um Exemplare für den Schwarzmarkt zu fangen.)

Stunde der Drachen 2017

Machen auch Sie mit bei der Erfassung der Drachenbestände in Deutschland und melden dem Bundesamt für magische Wesen in Bonn Drachensichtungen. Wie es geht und was es zu gewinnen gibt, das finden Sie hier: -> Drachenmeldung

Merken

Merken

Über Hagen Ulrich

Hagen Ulrich, Jahrgang 1967, lebt mit Ehemann und sieben Katzen in Bonn am Rhein. Hexen, Drachen, Vampire und andere magische Wesen sind kein Problem, wenn man sie ordentlich verwaltet. Schließlich hat in Deutschland alles seine Ordnung.
Basierend auf dieser Idee, entwickelte er die Idee einer Behörde, die sich um die Belange magischer Mitbürger kümmert. So entstand das Bundesamt für magische Wesen.
Hagen Ulrich kam nach dem Besuch einer Ladys Night zu Twilight zum Schreiben und veröffentlicht seine Romane im Himmelstürmer Verlag in Hamburg.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Wolliger Blauschuppling von Julia Häußler

Stunde der Drachen 2017: Ein Wolliger Blauschuppling bei Julia H. in Marl

Sehr geehrtes Bundesamt für magische Wesen, gerne beteilige ich mich bei der Erfassung der Drachenbestände. …

Drache Elvira im Garten von Son ja H

Stunde der Drachen 2017: Drache Elvira aus Qualhaltung befreit

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesamtes für magische Wesen, in unserem Garten lebt ein …

Drachin vor der Niederkunft bei Vampirin Anne K.

Stunde der Drachen 2017: Meldung einiger Hausdrachen

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesamtes für magische Wesen, ich zähle zwar als Vampirin, …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: