Start / Kinospot des BAfmW / Darsteller im Kinospot / Sven Höfler, Darsteller von Thorin Eichenschild, König unter dem Berge

Sven Höfler, Darsteller von Thorin Eichenschild, König unter dem Berge

Mein Name ist Sven Höfler, ich bin 36 Jahre jung und selbständiger Maler und Lackierer. Ich habe zwei gesunde Kinder im Alter von 7 und 8 Jahren. Mit meiner Frau bin ich mittlerweile fast 15 Jahre zusammen, davon 9 verheiratet. Beim Dreh zum Kinospot bin ich als Thorin Eichenschild zu sehen, der natürlich mal wieder nur an seinen Arkenstein denkt. An dieser Stelle möchte ich mich auch gerne noch mal bei allen Beteiligten für dieses schöne Wochenende bedanken.

Konferenzszene im Maritim mit Thorin Eichenschild, Kili und Haradrim Security
Konferenzszene im Maritim mit Thorin Eichenschild, Kili und Haradrim Security

Zu meinen Hobbys zähle ich viele Dinge wie z.B. Basteln, Inlineskates fahren, Gesellschaftsspiele, Hörspiele, Fantasie, Bogenschießen usw. Kommen wir nun aber zu meinen Favorit: Der Herr der Ringe (Der kleine Hobbit). Zum Herrn der Ringe kam ich mit ca. 16 Jahren, als ich zum ersten Mal das Buch lass, kurze Zeit darauf schaute ich mir den Zeichentrickfilm an. Aber spätestens nach der Realverfilmung von Peter Jackson hat es mich richtig gepackt. Die Liebe geht sogar so weit, dass ich gerade dabei bin, mir meinen kleinen zierlichen Rücken vollflächig mit Herr der Ringe Tattoos zu schmücken.

Dem Herr der Ringe Reenactment-Lager verfallen

Sven Höfler als Thorin Eichenschild
Sven Höfler als Thorin Eichenschild

Beim Herr der Ringe Online lernten meine Frau und ich schließlich Leute kennen, die uns einluden, sich mal ihr Herr der Ringe Reenactment-Lager anzuschauen. Gesagt getan und jetzt sind wir seit nunmehr fast 5 Jahren bei der 15 Mann starken Gruppe (Tendenz steigend) Fellow-ship e.V. mit von der Partie. Als meinen ersten Charakter spielte ich den alten Bilbo Beutlin, aber dafür war mein Hintern noch zu knackig ;o)). Anschließend versuchte ich mich an einen Korsaren von Umbar namens Veantur. Doch als die ersten Bilder von den Charakteren vom Hobbit rauskamen, war mir sofort klar, wen ich machen würde: Thorin Eichenschild, denn man möchte ja auch schließlich was darstellen. Statur passt, Optik passt, aber ganz besonders bei den Charaktereigenschaften habe ich wohl voll ins Schwarze getroffen. Wie sagt doch meine Frau immer so schön „der ist genauso ein A.… wie du, arrogant und selbstherrlich“.

Bei Fellow Ship bin ich so ziemlich der Mann für alles: Feuer machen, Zelte aufbauen, Sprinter fahren, improvisieren aber auch Kochen auf offener Flamme. Nur vorm Spüldienst versuche ich mich immer zu drücken ;o)). Ansonsten sitze ich gerne auf meinem selbstgebauten Thron und stelle mich als dekoratives Beiwerk zur Verfügung.

Nun freue ich mich also auf den dritten Teil der Hobbit Verfilmung und besonders auf viele gute Bilder von Thorin, um mit meiner neuen Gewandung zu beginnen.

Merken

Merken

Merken

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertungen

User Rating: 4.65 ( 1 votes)

Über Hagen Ulrich

Hagen Ulrich, Jahrgang 1967, lebt mit Ehemann und sieben Katzen in Bonn am Rhein. Hexen, Drachen, Vampire und andere magische Wesen sind kein Problem, wenn man sie ordentlich verwaltet. Schließlich hat in Deutschland alles seine Ordnung. Basierend auf dieser Idee, entwickelte er die Idee einer Behörde, die sich um die Belange magischer Mitbürger kümmert. So entstand das Bundesamt für magische Wesen. Hagen Ulrich kam nach dem Besuch einer Ladys Night zu Twilight zum Schreiben und veröffentlicht seine Romane im Himmelstürmer Verlag in Hamburg.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Festival Fantasia: Unsere Favoriten zur Wahl der “1. Schierker Waldfee”

SCHIERKE (BAfmW) – Wir haben sie gesucht und sie auch gefunden: Unsere Favoritinnen im Rennen …

Elena de Razza

Aufruf zur Wahl zur ersten Schierker Waldfee

Du möchtest die „1. Schierker Waldfee“ werden und Dich zur Wahl im Rahmen des Festival Fantasia …

Taverne Arkardeum beim Festival Fantasia

Festival Fantasia vom 25. – 26. Juli mit einem großen Fantasy-Markt

Der Kurpark Schierke, bekannt für seine große und seit langen Jahren bereits spektakuläre Walpurgis, begrüßt vom …

%d Bloggern gefällt das: