Alexey Pehov

Alexey Pehov

Alexey Pehov, geboren 1978 in Moskau, studierte Medizin. Seine wahre Leidenschaft gilt jedoch dem Schreiben von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen. Er ist neben Sergej Lukianenko der erfolgreichste phantastische Schriftsteller Russlands. »Die Chroniken von Siala« wurden zu millionenfach verkauften, mit mehreren Preisen ausgezeichneten Bestsellern. Zuletzt erschien sein Roman »Das Siegel von Rapgar«.

Alexey Pehov, Elena Bychkova und Natalya Turchaninova sind ein beliebtes und einzigartiges russisches Autorentrio. Sie arbeiten seit 15 Jahren zusammen und veröffentlichten seitdem über zehn gemeinsame Romane. Für ihre Arbeit wurden sie bereits mehrfach mit russischen Literaturpreisen ausgezeichnet. Das Trio lebt und arbeitet in Moskau.

Bücher von Alexey Pehov
im BafmW Service Point