Wofür steht das Bundesamt für magische Wesen?

Das BAfmW steht für Spaß an Fantasyliteratur, Behördenhumor, setzt sich für die Rechte der LGB-Community ein und führt Diskussionen zu Themen der Gesellschaft.

Kategorie: Allgemeine Fragen

Das BAfmW steht für vieles. Dazu zählt der Spaß an Fantasyliteratur, an den mehr oder weniger spannenden Büchern über coole Vampire, heißblütige Werwölfe, geheimnisvolle Hexen und Magier sowie fremde Welten und vergangene Epochen.

Ebenso wie der Behördenhumor, der sich automatisch ergibt, wenn typisch deutsche Behördenmentalität auf Fantasy trifft, dann landet man bei einem Mindesthaltbarkeitsdatum auf die Blutkonserven für Vampire, einer Verordnung zur Haltung feuerspeienden Drachen in urbanen Habitaten oder der Absetzbarkeit der Futter- und Kastrationskosten von Werwölfen. Es kann etwas noch so unsinnig sein, wenn es geregelt ist, dann hat es seine Ordnung und dafür sind wir Deutsche weltweit berühmt und berüchtigt.

Fantasy erlaubt es aber auch, mit Kreativität gewohnte Bahnen des Denkens zu verlassen und Träume, Sehnsüchte, Leidenschaften und Ängsten Gestalt zu verleihen oder auch nur einfach mal Blödsinn zu machen. Dafür stehen unsere Fantasymodelshootings, die das BAfmW mit von professionellen Fotografen und Maskenbildner in Szene gesetzten Models durchführt und deren Ergebnisse sich den Bildergalerien abbilden.

Von Anfang gehört es zum BAfmW übrigens dazu, mit dem Stilmittel Fantasy in Literatur und Kunst auch gesellschaftlich Position zu beziehen. Ob mit unserem Fassadenprojekt, mit dem wir uns gegen den Haß der Religiösen und Rechten auf LGB-Personen stellen, ob wir selber Flüchtlinge aufnehmen oder aktuell Spenden für Kriegsopfer in der Ukraine und LGB-Flüchtlinge aus Russland sammeln – wir haben als Autoren und Verleger eine klare Meinung. Und wenn es gute Argumente gibt, dann ändern wir unsere Meinung auch.

 

Tags: Behördenhumor, Fantasyliteratur, LGB-Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
472 Rezensionen