Start / Amtliches / Presse / Westfalenpost: Volker Bremshey zu Drache “Lennie”

Westfalenpost: Volker Bremshey zu Drache “Lennie”

Die Westfalenpost berichtet über Lennie

Gestern hat sich noch einmal das Bundesamt für magische Wesen zum Lenne-Ungeheuer geäußert. Die Fachleute aus der Bonner Zentrale sind sich nach umfangreichen Recherchen sicher, dass “Lennie” ein echter Drache ist, der zu den Germanischen Seeschluckern gehört.

Volker Bremshey in der Westfalenpost zu Lennie
Volker Bremshey in der Westfalenpost zu Lennie

Die Bonner Bundesamts-Mitarbeiter beziehen sich dabei auf eine Expertise des Dracologen S. Sleiranir W., der ausführt, dass es sich bei Seeschluckern um typische Wasserdrachen mit einem schlanken Hals, einem stromlinienförmigen Körper und Paddelflossen handelt. Diese leben mehrheitlich im nördlichen Teil Europas und sind vom Aussterben bedroht, obwohl sie schätzungsweise 500 Jahre alt werden können.

Weil “Lennie”, wie Augenzeugen berichten, den in der Lenne arbeitenden Bagger angegriffen hat, vermutet das Bundesamt, dass es sich um ein Weibchen handelt, andererseits spricht auch einiges dafür, dass das Ungeheuer ein Männchen ist und mit dem Bagger nur “spielen” wollte.

Vielleicht taucht Lennie am Wochenende bei Lenne in Flammen auf und sorgt dann für Klarheit.

Volker Bremshey

Der Artikel erschien am Samstag 9. Mai 2015 in der Westfalenpost

Merken

Merken

Ihre Bewertung zu diesem Artikel

Bewertung

User Rating: Be the first one !

Über Hagen Ulrich

Hagen Ulrich, Jahrgang 1967, lebt mit Ehemann und sieben Katzen in Bonn am Rhein. Hexen, Drachen, Vampire und andere magische Wesen sind kein Problem, wenn man sie ordentlich verwaltet. Schließlich hat in Deutschland alles seine Ordnung.
Basierend auf dieser Idee, entwickelte er die Idee einer Behörde, die sich um die Belange magischer Mitbürger kümmert. So entstand das Bundesamt für magische Wesen.
Hagen Ulrich kam nach dem Besuch einer Ladys Night zu Twilight zum Schreiben und veröffentlicht seine Romane im Himmelstürmer Verlag in Hamburg.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Der Lokalkompass zum Weekend of Vampires

Lokalkompass: Vampire beherrschten das Event Center des Movie-Parks

Bottrop: moviepark | Nein, natürlich keine echten Blutsauger luden zum Einlass, sondern die Darsteller von …

WAZ: Wochenende der Vampire im Movie Park

Kirchhellen. Stargäste aus TV-Serien und Filmen waren zu Gast. Sie gaben Autogramme und posierten für …

RIK 5-16 - Was Menschen bewegt

RIK: Was Menschen bewegt

KÖLN (RIK) Was passiert, wenn eine Gruppe schwuler Fantasy-Fans im bürokratischen Deutschland auf den Trichter …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: