YaYuCo – die Yaoi und Yuri Convention in Dachau

Dragonlords by Fireangels

Dachau (BAfmW) Die YaYuCo – die Yaoi und Yuri Convention in Dachau – findet dieses Jahr bereits zum 9. Mal statt. Besucher aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz erfreuen sich an dem gemütlichen und stressfreien Miteinander mit gleichgesinnten Fans.

Yaoi und Yuri Convention in Dachau
Yaoi und Yuri Convention in Dachau

Die YaYuCo ist eine Convention mit Schwerpunkt auf Boys Love und Girls Love (Yaoi und Yuri) und somit ein Treffpunkt für Fans homoerotischer Inhalte in Anime und Manga, aber auch Games, Filmen, Romanen und Serien aller Art.

Es ist eine Veranstaltung von Fans für Fans in einem kleinen, fast familiären Rahmen. Die YaYuCo findet in einem Jugendgästehaus statt und bietet somit neben einer gemütlichen Location auch Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort.

Du hast verschlafen und bist spät dran? Kein Problem, denn nur mit einem Schritt aus dem Zimmer bist du schon da. Du bist müde, oder brauchst einfach nur kurz deine Ruhe? Auch kein Problem, denn mit nur wenigen Schritten kannst du die Con verlassen, die Tür hinter dir schließen und dich einfach kurz in dein Bett legen, um deine Akkus wieder aufzuladen.
Lästige An- und Rückfahrten vom und zum Hotel fallen flach und die hauseigene Küche versorgt dich mit Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Die YaYuCo findet im Jugendgästehaus Dachau statt
Die YaYuCo findet im Jugendgästehaus Dachau statt

Die YaYuCo findet in einem Jugendgästehaus statt

Wolltest du schon immer mal eine Convention in entspannter Athmosphäre genießen, genug Zeit haben, um Leute zu treffen, dich einfach mal zu unterhalten, oder gemütlich durch den Bring & Buy bummeln?

Die YaYuCo bietet dir ein Convention-Erlebnis, das in Deutschland seinesgleichen sucht.

Durch die Diesjährige Terminüberschneidung mit der Frankfurter Buchmesse sind selbst die begehrten Conpakete 1 und 2 (also Tickets, die sowohl den Eintritt, als auch Übernachtung und Halbpension beinhalten) noch verfügbar.
Für nur 92 €uro kannst du die Con von Freitag bis Sonntag unbeschwert genießen, Übernachten, Frühstücken und zu Abend Essen. Natürlich gibt es auch günstige Tagestickets für Besucher aus dem
näheren Umkreis.

Weitere Informationen zur YaYouCo:

Tickets und Preisen: http://www.yayuco.de/tickets.php

Die YaYuCo bei Facebook: https://www.facebook.com/YaYuCode

Die YayouCo bei Twitter: https://twitter.com/YaYuCo_Dachau

Merken

Merken

Über Hagen Ulrich

Hagen Ulrich, Jahrgang 1967, lebt mit Ehemann und sieben Katzen in Bonn am Rhein. Hexen, Drachen, Vampire und andere magische Wesen sind kein Problem, wenn man sie ordentlich verwaltet. Schließlich hat in Deutschland alles seine Ordnung. Basierend auf dieser Idee, entwickelte er die Idee einer Behörde, die sich um die Belange magischer Mitbürger kümmert. So entstand das Bundesamt für magische Wesen. Hagen Ulrich kam nach dem Besuch einer Ladys Night zu Twilight zum Schreiben und veröffentlicht seine Romane im Himmelstürmer Verlag in Hamburg.

Check Also

Mara und der Feuerbringer

Mara und der Feuerbringer: Autor und Regisseur Tommy Krappweis im Interview

Wenn ein Buch den Weg auf die Leinwand findet, dann wird das von den Buchfans …

Schwarzelf Dwalin auf seiner Fledermaus

Die Wahrheit über die neun Welten der nordischen Mythologie Teil III

Die neun Welten aus der nordischen Mythologie kennt nicht jeder, doch Namen wie Odin, Tor …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Shop wird momentan überarbeitet, Bestellungen sind ab dem 30. Mai wieder möglich. Verstanden