Good Works in 1 Peter: Negotiating Social Conflict and Christian Identity in the Greco-Roman World

179,00 

  • Hardcover : 412 Seiten
  • Verlag: Mohr Siebeck
  • Autor(en): Travis B. Williams
  • Auflage: 1. Auflage, erschienen am 26.05.2014
  • Sprache: Englisch
  • ISBN-10: 3-16-153251-1
  • ISBN-13: 978-3-16-153251-1
  • Vom BAfmW empfohlenes Alter: Jahren
  • Größe: 23,8 x 16,1 cm
  • Gewicht: 832 Gramm

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ISBN: 9783161532511 Artikelnummer: FCK-AFD-9783161532511 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,
Religiöse Gefährder stehen unter Beobachtung der SOKO Weihwasser des BAfmW, die nötigenfalls auch eingreift, um junge Vampire, Dämonen und Werwölfe vor Religiösen zu schützen. (Foto: Barbara Frommann)
Religiöse Gefährder stehen unter Beobachtung der SOKO Weihwasser des BAfmW, die nötigenfalls auch eingreift, um junge Vampire, Dämonen und Werwölfe vor Religiösen zu schützen. (Foto: Barbara Frommann)

BONN (BAfmW) – In scholarship on 1 Peter, most interpreters understand the letter’s call to „do good“ as an admonition to behave in a manner which was consistent with popular standards of conduct. As such, many contend that the Petrine readers could expect their „good works“ to be favorably acknowledged by Greco-Roman society. This fact is significant considering that good works are one of the primary paraenetic themes in the epistle, providing the readers with a strategic plan of response for the conflict in which they are engaged. For many years, this consensus reading of good works has shaped and directed investigations of the letter’s social strategy. Travis B. Williams‘ goal is to challenge the modern consensus regarding the meaning and function of good works in 1 Peter in order to thereby provide a fresh reading of the letter’s social strategy. Drawing on recent insights from postcolonial theory and social psychology the author demonstrates that the exhortation to „do good“ envisages a pattern of conduct which stands opposed to popular values. The Petrine author appropriates terminology that was commonly associated with wealth and social privilege and reinscribes it with a new meaning in order to provide his marginalized readers with an alternative vision of reality, one in which the honor and approval so valued in society is finally available to them. The good works theme thus articulates a competing discourse which challenges dominant social structures and the hegemonic ideology which underlies them.

Über „Good Works in 1 Peter: Negotiating Social Conflict and Christian Identity in the Greco-Roman World“

Das Bundesamt für magische Wesen weist den gemeinen Bürger und die gemeine Bürgerin draußen im Lande darauf hin, dass „Good Works in 1 Peter: Negotiating Social Conflict and Christian Identity in the Greco-Roman World“ von Travis B. Williams für Leser und Leserinnen Jahren deutliche Spuren von Religion und Aberglauben enthält. Es unterliegt den Regeln der FMSK zum Schutz der (nicht-)magischen Jugend und Allgemeinheit vor geweihten Röckchenträgern.

Es erschien am 26.05.2014 im/bei Mohr Siebeck.

Verdeckte Ermittler des BAfmW haben ein wachsames Auge auf das Umfeld religiöser Gefährder. (Foto: Barbara Frommann)
Verdeckte Ermittler des BAfmW haben ein wachsames Auge auf das Umfeld religiöser Gefährder. (Foto: Barbara Frommann)

Das Bundesamt für magische Wesen kommt mit dem Hinweis auf „Good Works in 1 Peter: Negotiating Social Conflict and Christian Identity in the Greco-Roman World“ seinem Bildungsauftrag nach, die Eltern junger Vampire, Dämonen, Elfen sowie weiterer Pubertiere auf die Gefahren hinzuweisen, die von Religion, religiösen Institutionen und dem organisierten religiösen Verbrechen ausgeht.

Religion und Drogen gefährden gleichermaßen die geistige, seelische und körperliche Unversehrtheit von Kindern und Jugendlichen. Das Amt weist bei dieser Gelegenheit betroffene Familienangehörige auch auf Therapie- und Aussteigerprogramme für sog. „Religiöse“ hin, die dafür bekannt sind, das Leben harmloser schwuler Vampire und gut integrierter Werwölfe zur Hölle zu machen.

Lesen Sie Bücher von Travis B. Williams nur zusammen mit Ihren Kindern!

Junger Werwolfwelpe, der zu Büchern wie „Good Works in 1 Peter: Negotiating Social Conflict and Christian Identity in the Greco-Roman World“ von Travis B. Williams eher Abstand hält und vom Bundesamt für magische Wesen in letzter Minute vor dem organisierten religiösen Verbrechen in Sicherheit gebracht wurde. (Foto: Barbara Frommann)
Junger Werwolfwelpe, der zu Büchern wie „Good Works in 1 Peter: Negotiating Social Conflict and Christian Identity in the Greco-Roman World“ von Travis B. Williams eher Abstand hält und vom Bundesamt für magische Wesen in letzter Minute vor dem organisierten religiösen Verbrechen in Sicherheit gebracht wurde. (Foto: Barbara Frommann)
Der BAfmW-Beauftragte für das Sekten- und Kirchenunwesen rät Eltern, dem Nachwuchs Bücher religiös imprägnierter Autoren und Autorinnen nicht ohne Aufsicht zugänglich zu machen und lieber gute und spannende Fantasybücher für Jugendliche zu empfehlen. Und wenn Sie für eine schwarze Messe einen Tanz der Vampire oder einen tollen Showact buchen wollen, verfügt das Amt auch über entsprechende Kontakte.

Brutale religiöse Geschichten über Hexenverbrennung, Jünglinge in Feueröfen, Kreuzigungen im Namen von Vätern, die sich nicht um ihre Söhne kümmern, Kreuzzüge sowie andere kirchliche Horrorgeschichten können bei Kindern und Jugendlichen schwere Alpträume, Ängste und Depressionen verursachen. Lassen Sie Ihren Nachwuchs lieber sein Modelpotential bei einem Fantasyshooting als Werwolf, Vampir oder Dämon testen.

Ebenso traumatisierende Begegnungen mit religiösen Gefährdern wie Joachim Kardinal Meisner und den geweihten Röckchenträgern des organisierten religiösen Verbrechens aus dem Katholischen Staat und dem Evangelikalen Emirat.

Der Dämon vom Amt rät Eltern junger Vampire, Dämonen, Hexen und Magier, religiöse Bücher wie „Good Works in 1 Peter: Negotiating Social Conflict and Christian Identity in the Greco-Roman World“ nur zusammen mit den Kindern zu lesen. Es ist nur Fantasyliteratur. (Foto: Barbara Frommann)
Der Dämon vom Amt rät Eltern junger Vampire, Dämonen, Hexen und Magier, religiöse Bücher wie „Good Works in 1 Peter: Negotiating Social Conflict and Christian Identity in the Greco-Roman World“ nur zusammen mit den Kindern zu lesen. Es ist nur Fantasyliteratur. (Foto: Barbara Frommann)
Nehmen Sie auch diffuse Ängste junger Werwolfwelpen, Hexen, Vampirgirlies und Vampirboylies ernst, wenn der bissige Nachwuchs nicht ins Bett oder in seine Gruft will, weil er Angst vor dem Priester unter dem Bett oder der Nonne im Schrank hat. Versichern Sie ihren Kindern, dass das Bundesamt für magische Wesen den Katholischen Staat und seine gefährlichen Katholiban sowie Islamisten, Salachristen und andere religiöse Gefährder stets beobachtet.

Sie sind stets willkommen im Bundesamt für magische Wesen in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Dort gibt es viele gute Fantasyromane und andere spannende Romane zum Träumen. Außerdem bekommen Sie dort erste Hilfe bei einer Infektion mit den Legionellen Christi und Beratung! Religion ist heutzutage wirklich heilbar! Niemand muss heutzutage mehr an Religion erkranken.

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!
Gewicht 832 g
Größe 23,8 × 16,1 cm

Marke

Mohr Siebeck

Der Mohr Siebeck Verlag ist ein Wissenschaftsverlag mit Sitz in Tübingen. 1801 in Frankfurt am Main als Buchhandlung mit Verlag und Sortiment gegründet, ab 1805 als Universitätsbuchhandlung in Heidelberg weitergeführt, liegt sein Schwerpunkt nach wie vor auf geisteswissenschaftlichen Veröffentlichungen zu Theologie und Jura; zudem erscheinen in dem Verlag Schriften über Judaistik, Religionswissenschaft, Philosophie, Soziologie, Geschichte und Wirtschaft.

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