In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi

Autoren: Werner Meier

35,00 

  • Hardcover Klebebindung: 316 Seiten
  • Verlag: tredition
  • Autor(en): Werner Meier
  • Auflage: 1. Auflage, erschienen am 17.11.2022
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3-347-51183-2
  • ISBN-13: 978-3-347-51183-5
  • Vom BAfmW empfohlenes Alter: Alle Fans von Gegenwartskrimis mit schrägen Figuren und schrägem Humor. Jahren
  • Größe: 21,0 x 14,8 cm
  • Gewicht: 591 Gramm
ISBN: 9783347511835 Artikelnummer: FCK-AFD-9783347511835 Kategorien: , Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Der Vampir vom Amt teilt mit, dass "In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi" im Bundesamt für magische Wesen bestellbar ist. (Foto: Barbara Frommann)
Der Vampir vom Amt teilt mit, dass „In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi“ im Bundesamt für magische Wesen bestellbar ist. (Foto: Barbara Frommann)
Harte Zeiten! Schräge Typen! Toughe Frauen! meiercrimes.de! Meiers Heiligbrück-Krimireihe bei tredition! Band 2: In Teufels Hölle! Eine verweste Frauenleiche im Niemandsland der Balkanroute…und ein stadtbekannter Toter mit einem Pfeil in der Brust in den Flussauen von Heiligbrück. In Berlin sieht M, die geheimnisumwitterte Strategin der Noch-Kanzlerin im Herbst 2021 Leichen vom Sommer 2020 aus dem Keller auferstehen. Derweil gerät die pensionierte Kripobeamtin Anne Sorbas auf Mördersuche in der bayerischen Provinz ahnungslos zwischen die Fronten heimlicher Allianzen in höchsten Polit- und Medienkreisen. Spät erkennt sie im scheinbar verschlafenen Heiligbrück das größenwahnsinnige Zentrum einer deutsch-österreichischen Verschwörung zur Machtübernahme. Wie schon in seinem ersten Heiligbrück-Krimi CORONA – Lasst sie sterben… schreibt der Autor auch In Teufels Hölle! bis zum Ende bissig mit realen und verblüffend aktuellen Ereignissen mit und bindet sie in seine Handlung ein, in natürlich frei erfundenen Zusammenhängen. Die man sich so aber durchaus auch hinter den realen Polit-Kulissen vorstellen kann. Meier zeichnet ein galgenhumoriges Gesellschaftsbild in Krisenzeiten, das ihm schon mal mörderisch aus dem Rahmen fällt. Der Rahmen ist die fiktive bayerische Kleinstadt Heiligbrück, in der es hinter den biederen Fassaden alles andere als heilig zugeht. Nach der ersten Leiche in den Flussauen scheint die Handlung dahinzuplätschern wie der Fluss durch die Stadt und die Auen vor der Stadt. Dabei fordert allein Corona im Herbst 2021 unsichtbar, aber immer bedrohlicher die ganze Republik heraus. In Heiligbrück schleicht sich dazu die beklemmende Bedrohung eines Serienmörders an, kommt spürbar auch Sorbas immer näher. Inzwischen ist die komplette Heiligbrück-Trilogie 2020, 2021, 2021 im Handel! CORONA – Lasst sie sterben…; In Teufels Hölle!; Im Schatten des Teufels.

 

Über „In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi“

Immer unterwegs für gute Bücher wie "In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi". (Foto: BafmW)
Immer unterwegs für gute Bücher wie „In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi“. (Foto: BafmW)
Der Roman „In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi“, eine beobachtende Fachstudie aus dem Leben der Mitbürger und Mitbürgerinnen (nicht)magischer Provenienz, wurde erarbeitet und verfasst von Werner Meier. Diese in ihrer Bedeutung für die allgemeine Bildung und Integration des (nicht)magischen Nachwuchses nicht hoch genug einzuschätzende Studie für Leser und Leserinnen aller Altersgruppen erschien am 17.11.2022 bei tredition.

Das Buch „In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi“ ist im amtseigenen BAfmW Service Point bestellbar. Online bestellte Fachpublikationen wie dieses Buch, dem gemeinen Bürger draußen im Lande als belletristisches Werk geläufig, sind zu den üblichen Öffnungszeiten auch direkt im Bundesamt für magische Wesen in Bonn abholbar und werden auf Wunsch verschickt.

Das Bundesamt für magische Wesen kommt mit dem Hinweis auf das Buch „In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi“ seinem Bildungsauftrag nach, den gemeinen Bürger draußen im Lande über das Leben gut integrierter (nicht-)magischer Mitbürger, vulgo Werwölfe, Vampire, Dämonen, Elfen, Hexen und Magier ebenso wie fantastische Tierwesen, als da wären Drachen, Basilisken, Sphingen, kleine und große Pubertiere und Trolle bis hin zu eingewanderten Dschinnen aufzuklären und damit Aberglauben und religiösen Irrlehren ein energisches „Nicht mit uns!“ aus Bonns wichtigster Behörde entgegenzuschleudern.

Aus Gründen, und weil Teile des Inhalts von „In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi“ die Bevölkerung beunruhigen könnten, wurde das Buch als Werk der Belletristik eingestuft.

Das Amt weist bei dieser Gelegenheit betroffene Familienangehörige auch auf Therapie- und Aussteigerprogramme für sog. „Religiöse Gefährder“ hin, die dafür bekannt sind, das Leben harmloser schwuler Vampire und gut integrierter Werwölfe zur Hölle zu machen. Es gibt Hilfe! Religion ist heilbar!

Bestellen Sie Bücher von Werner Meier online

Lust auf ein Modelshooting? Das BAfmW sucht männliche Models für den BAfmW-Amtskalender. Bewirb Dich! (Foto: Barbara Frommann)
Lust auf ein Modelshooting? Die BAfmW-Jobbörse sucht männliche Models für den BAfmW-Amtskalender. Bewirb Dich! (Foto: Barbara Frommann)

Sie sind stets willkommen im Buchladen des Bundesamt für magische Wesen in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellten Bücher von Werner Meier und anderen guten Fantasyautoren abzuholen. Für gute Literatur ist Bonns allerwichtigste Behörde überhaupt und sowieso von Amts wegen zuständig.

Und das Verlagsteam des Bundeslurch Verlages freut sich auf interessante Exposés und Manuskripte aller Genres der Fantasy und steht Autoren und Autorinnen gern für ein ausführliches Gespräch über geplante Fantasyromane zur Verfügung.

Wie ist Ihre Meinung zu „In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi“?

Hat Ihnen „In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben literarische Bewertungen und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Und Autoren freuen sich immer über konstruktive Kritik. Dazu veranstaltet die Buchhandlung „Bundesamt für magische Wesen“ auch Autorenlesungen. Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um Einladungen zu den BAfmW-Lesungen mit Autoren und Autorinnen zu erhalten.

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!
Gewicht 591 g
Größe 21 × 14,8 cm

Marke

tredition

Bewertungen

Es gibt noch keine Rezensionen

Schreibe die erste Bewertung für „In Teufels Hölle! Gegenwartskrimi in Zeiten von Corona.: Ein Heiligbrück-Krimi“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen …

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
527 Rezensionen