Schweizer Landfrauenbrote und mehr

Autoren: N. N.

  • Spiralbindung: 128 Seiten
  • Verlag: editionVorsatz
  • Autor(en): N. N.
  • Illustrationen: Farbfotos
  • Auflage: 1. Erstauflage, erschienen am 14.05.2017
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3-905694-42-5
  • ISBN-13: 978-3-905694-42-0
  • Vom BAfmW empfohlenes Alter: Junge Erwachsene; Allgemein Jahren
  • Größe: 21 x 17 cm
  • Gewicht: 400 Gramm
ISBN: 9783905694420 Artikelnummer: FCK-AFD-9783905694420 Kategorien: , , Schlagwörter: , , , ,

 Der Werwolf vom Dienst und Beauftragte des BAfmW zum Thema Kochen, Brutzeln, Genießen und Brauen im Rudel teilt mit, dass in "Schweizer Landfrauenbrote und mehr" interessante und lesenswerte Erkenntnisse publiziert hat. (Foto: Barbara Frommann)Nichts schmeckt so lecker wie selbst gebackenes, ofenfrisches Brot. Leicht warm noch, nur mit etwas Butter bestrichen zum Frühstück beispielsweise oder einfach so zu einem Glas Wein – ein wahrer Genuss! In ihrem neuesten Sammelband hat sich die RedaktionLandfrauen-kochen deshalb dem Brotbacken zugewandt und Rezepte aus all den bislang erschienenen regionalen Kochbüchern der Bäuerinnen und Landfrauen zusammengestellt. Anleitungen für einfache Brote aus hellem und dunklem Mehl, mal mit Kernen, Körnern und Nüssen angereichert, mal süss und mal salzig. Aber auch Rezepte für Zopf, Brötli und Gipfeli finden sich in diesem 128 Seiten umfassenden Buch. Vom einfachen Toastbrot zum Stockbrot mit Quark, vom Roggenbrot mit Zwetschgen zum Kartoffelbrot mit Speck, von der Bärner Züpfe zum pikanten Russenzopf, von den Apfel-Zvieribrötli über die Laugenbrötli bis zu den Sonntagsgipfeli reicht denn auch die breite Palette der vorgestellten 105 Köstlichkeiten aus dem Ofen. Illustriert ist der Titel mit Aufnahmen von allerlei Backwerk. In Szene gesetzt und fotografiert von Nic Olshiati, der auch schon die Bilder der beiden Sammelbände «Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen kochen» und «Schweizer Landfrauendesserts» angefertigt hat.

 

Über „Schweizer Landfrauenbrote und mehr“

Das Amt rät reiselustigen Vampiren und Werwölfen, bei der Erkundung unbekannter gastronomischer Gefilde auch die Berichte in seriösen Fachmagazinen wie "vampire's health" einzubeziehen.
Das Amt rät reiselustigen Vampiren und Werwölfen, bei der Erkundung unbekannter gastronomischer Gefilde auch die Berichte in seriösen Fachmagazinen wie „vampire’s health“ einzubeziehen.

„Schweizer Landfrauenbrote und mehr: 105 Rezepte für Brot, Brötli, Zopf und Gipfeli“, ein Buch rund ums Thema Backen, Kochen und Genießen, wurde erarbeitet und verfasst von N. N.. Dieses in seiner Bedeutung für die allgemeine Bildung und Integration des (nicht)magischen Nachwuchses nicht hoch genug einzuschätzende Buch für Leser und Leserinnen aller Altersgruppen erschien als Spiralbindung am 14.05.2017 im editionVorsatz.

„Schweizer Landfrauenbrote und mehr“ ist im amtseigenen BAfmW Service Point bestellbar. Online bestellte Fachpublikationen wie dieses Buch, dem gemeinen Bürger draußen im Lande als Ratgeber und Sachbuch zum Thema Kochen, Backen und Genießen geläufig, sind zu den üblichen Öffnungszeiten auch direkt im Bundesamt für magische Wesen in Bonn abholbar und werden auf Wunsch verschickt.

Das Bundesamt für magische Wesen kommt mit dem Hinweis auf “ Schweizer Landfrauenbrote und mehr: 105 Rezepte für Brot, Brötli, Zopf und Gipfeli“ seinem Bildungsauftrag nach, den gemeinen Bürger und die gemeine Bürgerin (nicht)magischer Abkunft draußen im Lande über interessante Rezepte zum Kochen und Backen sowie Zubereitung des kleinen Satansbratens für gesellige Beieinander in Grab und Gruft aufzuklären.

Aus Gründen, und weil Teile des Inhalts von „Schweizer Landfrauenbrote und mehr“ die Bevölkerung außerhalb der Küchen, Restaurants, Kneipen und Bars von Bielefeld, Narnia, Scheibenwelt und Mittelerde beunruhigen könnten, wurde das Buch als Ratgeber rund ums Kochen und Backen eingestuft.

Das Amt weist bei dieser Gelegenheit betroffene Familienangehörige auch auf Therapie- und Aussteigerprogramme für sog. „Religiöse Gefährder“ hin, die dafür bekannt sind, das Leben harmloser schwuler Vampire und gut integrierter Werwölfe zur Hölle zu machen. Es gibt Hilfe! Religion ist heilbar!

Bestellen Sie Bücher von N. N. online

Lust auf ein Modelshooting? Das BAfmW sucht männliche Models für den BAfmW-Amtskalender. Bewirb Dich! (Foto: Barbara Frommann)
Lust auf ein Modelshooting? Die BAfmW-Jobbörse sucht männliche Models für den BAfmW-Amtskalender. Bewirb Dich! (Foto: Barbara Frommann)

Sie sind stets willkommen im Buchladen des Bundesamt für magische Wesen in Bonn, der Stauhauptstadt von Nordrhein-Westfalen, um z.B. Ihre bestellten Rezept- und Kochbücher von N. N. und anderen guten Fantasyautoren abzuholen. Für gute Kochbücher ist Bonns allerwichtigste Behörde überhaupt und sowieso von Amts wegen zuständig.

Wie ist Ihre Meinung zu „Schweizer Landfrauenbrote und mehr“?

Hat Ihnen „Schweizer Landfrauenbrote und mehr: 105 Rezepte für Brot, Brötli, Zopf und Gipfeli“ gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bewerten würden. Nicht nur wir, auch die Suchmaschinen lieben literarische Bewertungen und das unterstützt die Sichtbarkeit von Buchläden und Verlagen in den Suchmaschinen. Und Autoren freuen sich immer über konstruktive Kritik. Dazu veranstaltet die Buchhandlung „Bundesamt für magische Wesen“ auch Autorenlesungen. Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um Einladungen zu den BAfmW-Lesungen mit Autoren und Autorinnen zu erhalten.

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!
Gewicht 400 g
Größe 21 × 17 cm

Marke

editionVorsatz

Bewertungen

Es gibt noch keine Rezensionen

Schreibe die erste Bewertung für „Schweizer Landfrauenbrote und mehr“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen …

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Was Unsere Kunden Sagen
1847 Rezensionen