Start / Bauprojekt Bundesamt für magische Wesen / Kunst am Bau / Fassadenwettbewerb / Das Symbol eines Versprechens, itquals Beitrag zum Fassadenwettbewerb

Das Symbol eines Versprechens, itquals Beitrag zum Fassadenwettbewerb

Mermaid by itqual

Über das Motiv hab ich mir sehr lange Gedanken gemacht. Liebesbeziehungen zwischen Menschen und Fabelwesen haben mich durch Hans Christian Andersens Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ fasziniert. Ausschlaggebend war vermutlich der tragische Ende der Hauptprotagonistin und ihre unerfüllte Liebe zu einem Menschen. Anfangs wollte ich noch zwei Männer zeichnen.

Das Symbol eines Versprechens
Das Symbol eines Versprechens

Doch irgendwann fand ich die Konstellation zwischen zwei Frauen, die aus unterschiedlichen Welten entstammten, viel spannender. Ist ja auch schwul. Nur mit Frauen. Mein Freund hatte mich inspiriert, kirchliche Symbole zu verwenden, da die Botschaft gezielt an diese Institution gerichtet ist. Der aufmerksame Betrachter kann daher am Finger der Meerjungfrau einen kleinen goldenen Ring erkennen. Das Symbol eines Versprechens.

Merken

Merken

Merken

Merken

Bewertungen

Punkte

Bwertung

User Rating: Be the first one !

Über itqual

itqual
Seit circa zehn Jahren belästige ich ein kleinen Teil des Internets mit meinen künstlerischen Ausbrüchen. Meist konzentriere ich mich auf Horror, Fantasie und einige erlesene Fandoms.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Nikolausmarkt Bad Godesberg mit dem Bundesamt für magische Wesen

Bundesamt für magische Wesen und Bundeslurch Verlag wünschen geruhsame Feiertage

BONN (BAfmW) – Der Nikolausmarkt ist vorbei und der Stand des Bundesamtes für magische Wesen …

Der Sitz des Bundeslurch Verlages in Bonn

Der Verlag Bundeslurch und sein Programm

Das BAfmW bekam als Träger den Bundeslurch Verlag und tritt seitdem auf Buchmessen, Conventions oder CSDs auf. Nun macht das Amt einen weiteren Schritt und trifft alle Vorbereitungen, um ab 2018 die ersten "eigenen" Bücher zu verlegen.

Exklusiv für die Unterstützer des Crowdfundings - die Tassen mit dem Bundeslurch

Die Dankeschöns für das Crowdfunding “Open Air Galerie Fantasy Art”

BONN (BAfmW) - Als Dank für Ihre Unterstützung gibt es die Tassen mit dem Bundeslurch exklusiv für die Unterstützer der Open Air Galerie Fantasy Art.

Kommentar verfassen

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen sich in den Newsletter

von Bonns fantastischster Behörde ein.