Referat für Queeres und Genderwesen

Das Symbol eines Versprechens, itquals Beitrag zum Fassadenwettbewerb

Das Symbol eines Versprechens
Das Symbol eines Versprechens

Über das Motiv hab ich mir sehr lange Gedanken gemacht. Liebesbeziehungen zwischen Menschen und Fabelwesen haben mich durch Hans Christian Andersens Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ fasziniert. Ausschlaggebend war vermutlich der tragische Ende der Hauptprotagonistin und ihre unerfüllte Liebe zu einem Menschen. Anfangs wollte ich noch zwei Männer zeichnen.

Doch irgendwann fand ich die Konstellation zwischen zwei Frauen, die aus unterschiedlichen Welten entstammten, viel spannender. Ist ja auch schwul. Nur mit Frauen. Mein Freund hatte mich inspiriert, kirchliche Symbole zu verwenden, da die Botschaft gezielt an diese Institution gerichtet ist. Der aufmerksame Betrachter kann daher am Finger der Meerjungfrau einen kleinen goldenen Ring erkennen. Das Symbol eines Versprechens.

Merken

Merken

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
262 Rezensionen