Referat für Jugend und BildungReferat für Vampire

Vampire spülen kein Geschirr!

Das Leben in einer Vampir WG ist nicht einfach. Ganz im Gegenteil, es ist ernüchternd. Jeder Student kennt das aus eigener Erfahrung. Wer macht den Abwasch, wer bringt den Müll raus?

Silber, Feuer, Sonnenlicht, sind für uns Vampire nicht - 5 Zimmer Küche Sarg - ein Dokumentarfilm über eine Vampir-WG
Silber, Feuer, Sonnenlicht, sind für uns Vampire nicht – 5 Zimmer Küche Sarg – ein Dokumentarfilm über eine Vampir-WG

NEW ZEALAND (BAfmW) – Bei Vampirs geht es nicht anders zu. Jedes 12jährige Twilight geschädigte Zahnspangenmonster sollte sich diesen dokumentarischen Beitrag über eine neuseeländische Vampir Wohngruppe genauestens ansehen. Es hat sich was mit romantisch glitzernden Jungs auf Blumenwiesen. Der urban hausende und nachtaktive Bewohner einer Vampir WG hat ganz andere Interessen. Jungs sind überall gleich, egal ob mit oder ohne spitze Zähne. Sie sind, was Ordnung und Sauberkeit betrifft, nur mäßig daran interessiert. Party, Sex und Futter haben höhere Prioritäten. Und es ist ziemlich ernüchternd, wiewohl sehr erheiternd, wenn man sieht, dass die Alltagsprobleme in jeder WG weltweit von gleicher Art sind.

Diskussion in einer Vampir WG

So gerät eine Diskussion über die Haushaltspflichten eines jeden Bewohners schnell zur Geduldsprobe. Dem Bundesamt für magische Wesen liegen aus gut unterrichteten Kreisen Stellungnahmen verschiedener Vampire vor. Allerdings gibt es auch Positives zu berichten; so zeigt der Umgang der WGler mit einer Werwolfgang doch, dass die Vampirjungs zusammenhalten und auch den aufbrausenden Mitbewohner zu zügeln wissen. Nichtsdestotrotz, es sind keine allzu starren Regeln, denen sich die WG unterwirft. Im Zweifelsfall werden Verstöße zwar geahndet, aber irgendwann ist es dann auch gut.

Ganz allgemein begrüßt man auch in Vampirkreisen den Dokumentarfilm 5 Zimmer Küche Sarg über Vampire in Neuseeland als Beitrag zur Entmystifizierung jener Bevölkerungsgruppe mit einem Bedürfnis nach alternativer Ernährung auf Basis von Hämoglobin. Als generelle Aussage des Dokumentarfilms kann man festhalten, dass die Vampire als Wohngemeinschaft mehr oder weniger gut integriert in die normale Gesellschaft ist und im Rahmen ihrer artspezifischen Bedürfnisse funktioniert und sozial zufriedenstellend mit der Umgebung interagiert.

Bildergalerie zu 5 Zimmer Küche Sarg

Merken

Merken

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion.Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen.Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung.Hagen Ulrich schreibt Gay Fantasy Romane, die im Himmelstürmer Verlag als Taschenbuch erscheinen, darunter Gay Fantasy wie Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Himmelstürmer Verlages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
259 Rezensionen