Kreditanstalt für Wiederaufbau fördert StartUp: Elitevampire.de und Orkship.de
Pünktlich zum Valentinstag ist das Referat Romantasy, intern spöttisch die Herz-Schmerz-Pentagramm-Bastler genannt, froh und glücklich, mit einem bewilligten Förderprojekt der Kreditanstalt für Wiederaufbau etwas ankündigen zu dürfen.
BONN (BAfmW) – Pünktlich zum Valentinstag ist das Referat Romantasy, intern spöttisch die Herz-Schmerz-Pentagramm-Bastler genannt, froh und glücklich, mit einem bewilligten Förderprojekt der Kreditanstalt für Wiederaufbau etwas ankündigen zu dürfen, was den gelegentlich doch vorurteilsbehafteten Beziehungen unserer Mitbürger mit magischem Hintergrund entgegentritt.
Mit Orkship.de und EliteVampire.de gehen zwei von der Kreditanstalt für Wiederaufbau geförderte magische Startups in die entscheidende Phase der Gründung, die sich – zunächst auf Orks und Vampire begrenzt – um an familiären und partnerschaftlichen Beziehungen interessierte Orks sowie Vampire und Lamia richtet.
Orks und Wellness-Oasen in Mordor
Dem Amt ist seit langem bekannt, dass einige Orks nach dem Fall von Sauron ein bürgerliches Leben anstreben. Ein Ork, Quon M., den Nachnamen will das Amt aus Gründen des Datenschutzes nicht nennen, schrieb dem Amt einst, ob es nicht bei einer Existenzgründung behilflich sein könne. Das Amt vermittelte einen Gesprächstermin bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und diese Anstalt des öffentlichen Rechts förderte das Vorhaben von Quon M. gern. Quon eröffnete eine der ersten Wellness-Oasen in Mittelerde und es heißt, dass selbst der Hof von Gondor diskret auf Quons zarte Finger und Schminktipps zurückgreift. Für Quon war es daher nur folgerichtig, sein Gesicht dem neuen StartUp Orkship.de zur Verfügung zu stellen. Außerdem modelt der Ork in seiner Freizeit gern.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet – Vampire bei EliteVampire.de
Vampiren und Lamia sagt man von jeher eine Vorliebe für kulturelle Errungenschaften, Bildung und gepflegten Umgang nach. Die Aristokraten unter den Mitbürgern mit magischem Hintergrund legen Wert auf passenden Umgang. Es verwundert deswegen nicht wirklich, wenn man die etwas höhere Lebenserwartung der auf eine hämoglobinhaltige Zusatzernährung angewiesenen nocturnen und tagesaktiven Spezies berücksichtigt. EliteVampire.de soll daher den Anspruch der Vampire und Lamia entgegenkommen.
Diskret schaltete sich das Queere Referat für das Gleichstellungs- und Genderwesen ein – völlig unnötig, wie sich erwies. Die Partnervermittlung kommt den Vorlieben glitzernder wie nichtglitzernder Vampire entgegen. Glitzernde Vampire treffen sowohl auf nichtglitzernde wie glitzernde Vampire, um einem gemeinsamen Glitzern bzw. Nichtglitzern entgegenzusehen.
Kreditanstalt für Wiederaufbau fördert innovative und integrative StartUps
Die StartUps Orkship.de und EliteVampire.de, die von Angehörigen der magischen Community gegründet wurden, sind ein Beleg dafür, wie erfolgreich sich die angeblichen Monster in die Gesellschaft integrieren. Unter fachkundiger Aufsicht des Bundesamtes für magische Wesen und der Kreditanstalt für Wiederaufbau gehen diese StartUps nun in die abschließende Phase der Auswertung getätigter Beteiligungen der Anteilseigner und – so verlautet es aus dem Büro des Präsidenten Edmund F. Dräcker – das Amt begleitete den Existenzgründungsprozess der agilen Jungunternehmer mit viel Wohlwollen.