Amtliche MitteilungenReferat für Vampire

Vampire Cup 2017 in Bonn – Das Amt will Blut sehen! Viel Blut!

Die Fachschaft Pharmazie der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn veranstaltet in Kooperation mit der Uniklinik Bonn zum dritten Mal den Vampire Cup Bonn.

BONN (BAfmW) – In diesem Jahr veranstaltet die Fachschaft Pharmazie der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn in Kooperation mit der Uniklinik Bonn zum dritten Mal den Vampire Cup Bonn, einen Blutspendemarathon, bei dem es für die Teilnehmer Preise zu gewinnen gibt.

Doch nicht nur für die Aktion Vampire Cup 2017 ist es wichtig, sich mit dem Thema „Blutspende“ zu beschäftigen und eine Spende in Erwägung zu ziehen.

Das Bundesamt für magische Wesen ruft auf zur Teilnahme am Vampire Cup 2017. Wir wollen Blut sehen! Viel Blut!
Das Bundesamt für magische Wesen ruft auf zur Teilnahme am Vampire Cup 2017. Wir wollen Blut sehen! Viel Blut!

Mit jeder Blutspende trägt der Spender zur Rettung von Menschenleben bei. Denn: Blut wird immer gebraucht.

Zur Versorgung Schwerstverletzter, für große Operationen, bei diversen Erkrankungen – die Patienten sind auf die Blutkonserven anderer angewiesen. Leider werden diese Reserven immer knapper und es kommt zu Engpässen, sodass Operationen verschoben werden müssen. Daher sollte jeder spenden, der die gesundheitlichen Voraussetzungen zur Spende erfüllt:

  • Beim Vampire Cup 2017 kann grundsätzlich jeder Blut spenden, der gesund und zwischen 18 und 68 Jahre alt ist. Neuspender können bis einschließlich 59 Jahren ihre erste Spende tätigen. Der Spender muss mindestens 50 kg wiegen, vor der Spende ausreichend gegessen und getrunken haben und sich mit einem gültigen Personalausweis bzw. Reisepass mit Adressnachweis (Meldebescheinigung) ausweisen können. Frauen dürfen alle 3 Monate und Männer alle 2 Monate Blut spenden.
  • Vor der Spende wird durch den Spender ein Formular ausgefüllt, anhand dessen mögliche Ausschlusskriterien (Auslandsaufenthalte, Impfungen…) abgefragt werden. Weiterhin werden die Vitalzeichen sowie der Hämoglobin-Wert kontrolliert, die bestimmte Kriterien erfüllen müssen.

Trotz Erfüllung obiger Voraussetzungen kann es daher zum Ausschluss von der Blutspende kommen – Diese Entscheidung unterliegt dem zuständigen Arzt.

Bei der Spende werden ca. 500 ml Blut entnommen. Diese Entnahme dauert ca. zehn Minuten, im Anschluss ist eine Ruhepause von ca. 20 Minuten sowie die Einnahme einer Mahlzeit im Café des Blutspendedienstes ratsam.

 

Gemäß EU-Verordnung 834/07 zum ökologischen Landbau ist der Inhalt der Tasse als Bio-Blut für ernährungsbewußte Vampire klassifiziert. Das Blut entstammt Eifeler Jungbauern aus veganer Freiland- oder Offenstallhaltung. Gez. Edmund F. Dräcker
Gemäß EU-Verordnung 834/07 zum ökologischen Landbau ist der Inhalt der Tasse als Bio-Blut für ernährungsbewußte Vampire klassifiziert. Das Blut entstammt Eifeler Jungbauern aus veganer Freiland- oder Offenstallhaltung. Gez. Edmund F. Dräcker

Mit jeder Spende wird nicht nur ein Beitrag für die Rettung von Menschenleben geleistet – auch der Spender selbst profitiert. An der Uniklinik Bonn erhalten die Teilnehmer am Vampire Cup 2017 und bei jeder weiteren Spende eine Aufwandsentschädigung und ein Gratis-Check-Up ihres Blutes. Auch für ihr leibliches Wohl wird gesorgt und das Personal betreut sie während des gesamten Spendevorgangs. Im Aktionszeitraum des Vampire Cups winken zusätzlich Preise.

Der Vampire Cup findet vom 23.10.2017 – 03.11.2017 beim Blutspendedienst im Uniklinikum Bonn (Venusberg), Sigmund-Freud-Str. 25, Haus 43 statt.

Um teilzunehmen müssen Sie das Teilnahmeformular zum Vampire Cup ausfüllen, Blut spenden, das Formular unterschreiben lassen und abgeben.

Das Bundesamt für magische Wesen unterstützt den Vampire Cup 2017

Das BAfmW ist nicht nur dem Wohl seiner auf hämoglobinhaltige Ernährung spezialiserten Klientel verpflichtet, sondern auch dem Wohlergehen des gemeinen Bürgers draußen im Lande. Edmund F. Dräcker, Präsident des Bundesamtes für magische Wesen sieht mit großem Wohlwollen, wenn besagter gemeiner Bürger sich am Vampire Cup beteiligt und kranken, notleidenden und verunfallten Mitbürgern mit einer Blutspende hilft. Jeder kann in die Lage kommen (unsere bissigen Junx und Mädels wissen ein Lied davon zu singen), dass Blutkonserven knapp werden oder gar fehlen. Hunger ist nicht schön!

Das Amt spendet der Fachschaft Pharmazie BAfmW-Becher zum Thema Bio-Blut

Das Amt stellt der Fachschaft Pharmazie für den Vampire Cup passende Kaffeebecher mit der Verordnung von Edmund F. Dräcker zur Thematik “Bio-Blut für Öko-Vampire” für eine Verlosung zur Verfügung. Die Vorderseite der Tassen mit dem Bundeslurch ziert das Logo des Amtes und die Rückseite der Text der Verordnung.

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion.

Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen.

Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung.

Hagen Ulrich schreibt Fantasyromane, die im Bundesamt für magische Wesen als Taschenbuch erscheinen, darunter die Reihe Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Bundesamtes für magische Wesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
472 Rezensionen