Amtliche Mitteilungen

Wo Platz für 10.000 LEDs ist, da ist auch Platz für 80.000 LEDs!

Für die kommenden Halloween- und Adventsfestivitäten soll dieses Jahr die Illumination der Fassaden des Amtes ausgebaut werden. Letztes Jahr glitzerte die Fassade im EG straßenseitig, dieses Jahr wird das Glitzern auf den straßenseitigen Dachfirst sowie auf die straßenseitige Seitenfassade und die drei Fassaden im EG und 1. OG des Innenhofes ausgeweitet.

BONN (BafmW) – Für die kommenden Halloween- und Adventsfestivitäten soll dieses Jahr die Illumination der Fassaden des Amtes ausgebaut werden. Letztes Jahr glitzerte die Fassade im EG straßenseitig, dieses Jahr wird das Glitzern auf den straßenseitigen Dachfirst sowie auf die straßenseitige Seitenfassade und die drei Fassaden im EG und 1. OG des Innenhofes ausgeweitet.

Das weihnachtlich dekorierte Bundesamt für magische Wesen in Bonn
Das weihnachtlich dekorierte Bundesamt für magische Wesen in Bonn

Ca. 50 Lichterketten mit jeweils 1500 LEDs verteilt auf jeweils 30m Leitung plus Zuleitungen, das sind insgesamt etwa 2 km zu installierende Kabel. Vorhin startete die Beschaffungsstelle des Amtes einen Großeinkauf im Baumarkt für Dübel und Schraubhaken und erklärte dem leicht fassungslosen Verkäufer zunächst todernst, dass das eine neue VO der Bundesregierung sei. Nach Art 1 GG „Die Würde des Vampirs ist unantastbar!“, ergo dürfe er glitzern, so er dies denn zu der Verwirklichung seines Grundrechts auf Selbstentfaltung für nötig erachte und wolle, müssten zu Halloween die zuständigen Bundesämter, also auch das Bundesamt für magische Wesen in Bonn, ein weithin sichtbares deutliches und öffentliches Zeichen setzen. Also werde amtlicherseits geglitzert.

Wo Platz für 10.000 LEDs ist, da ist auch Platz für 80.000 LEDs!

Der Haus- und Hofelektriker des Amtes, Meister Eder (er heißt wirklich so!), der mit seinem Pumuckl (der heißt nicht wirklich so) bei der Renovierung des Amtes sämtliche Elektroinstallationen vornahm und die Kapazitäten des Amtes kennt, berät uns und meinte nur lakonisch, wo Platz für 10.000 LEDs wäre, da sei auch Platz für 80.000 LEDs. Und nein, es würden keine Sicherungen rausspringen. Jedenfalls nicht mehr als eh schon im Amt durchgeknallt seien. Wir interpretieren das dahingehend, dass Meister Eder sich ausschließlich auf die Elektrik des Hauses und nicht auf die Mitarbeiter des Bundesamtes für magische Wesen bezieht.

Schätzungsweise Mitte Oktober, also rechtzeitig zu Beginn der Halloween-Saison, wollen wir fertig sein, um dann im Anschluß nahtlos in die Adventszeit einzusteigen. Übrigens wird das Amt ab Mitte Oktober auch an den Wochenenden geöffnet sein. Im Amt wird überlegt, eine Art Vorglühen mit Met durchzuführen – wir erwarten die Stellungnahme des Bürgers draußen im Lande, ob er eine solche Festivität, quasi einen Weihnachtsmarkt Bonn im Bundesamt für magische Wesen gutheißen würde und haben dafür die Kommentarfunktion freigeschaltet.

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion.

Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen.

Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung.

Hagen Ulrich schreibt Fantasyromane, die im Bundesamt für magische Wesen als Taschenbuch erscheinen, darunter die Reihe Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Bundesamtes für magische Wesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
472 Rezensionen