Referat für Queeres und Genderwesen

RIK: Was Menschen bewegt

RIK 5 2016 - Was Menschen bewegt
RIK 5 2016 – Was Menschen bewegt

KÖLN (RIK) Was passiert, wenn eine Gruppe schwuler Fantasy-Fans im bürokratischen Deutschland auf den Trichter kommt, dass auch Hexer, Drachen und Vampire eine Verwaltung brauchen, die sich um ihre Belange kümmert? Genau! Sie gründen 2013 die fiktive Behörde “Bundesamt für magische Wesen” (BAfmW) und beziehen mit diesem ein altes Postamt im schönen Bonn. Das Ziel: Deutschsprachige, schwule Fantasyliteratur bekannter zu machen. Natürlich wächst das Projekt binnen weniger Jahre um mehr und mehr Fabelwesen und eigene Abteilungen werden für die unterschiedlichen Lebensbereiche geschaffen. Schon mal geil, oder?

Aktuell plant das BAfmW die CSD-Saison und wird mit Dienstwagen an den Paraden sowie mit Infoständen an den der Straßenfesten der CSDs unter anderem in Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Essen und Köln teilnehmen. und jetzt kommst du ins Spiel: Du lebst auch in deiner eigenen magischen Realität und hast dich schon immer mehr als Meerjungmann, Edward Cullen oder TeenWolf denn als Sterblicher gefühlt? Du empfindest die pure Freiheit, wenn du in die Rollen und Kostüme deiner Lieblingsfiguren schlüpfst und hast mehr Merchandising-Produkte als Klamotten im Haus? Dann unterstütz doch das Team und gesell dich unter Gleichgesinnte.

Gesucht werden für das BAfmW-Team noch Wagen(b)engel und Cosplayer in all ihren schillernd-bunten und vielgestaltigen Facetten. Infos findest du auf Facebook oder der offiziellen CSD-Webseite des Bundesamtes. (ds)

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Hagen Ulrich

Hagen Ulrich wurde am 16.11.1967 in Celle geboren, ging dort zur Schule und kam zum Studium nach Bonn. Seine Interessen umfassen Themen der Politik, aber auch Länder und Kulturen des Maghreb und ganz besonders LGBT-Themen sowie Religion.Seine Urban Fantasy Romane schreibt er für schwule junge Erwachsene, die Spaß haben an Fantasy, und als Jungs eben auch mal von einem fantastischen Traumprinzen, ob mit spitzen Zähnen, pelziger Gesichtsbehaarung oder sonstigen fantastischen Eigenschaften träumen. Fantasy ist für Hagen Ulrich aber nicht nur Unterhaltung, sondern auch ein literarisches Stilmittel, mit dem sich Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft diskutieren lassen.Er lebt mit Mann und sieben Katzen in Bonn am Rhein und hat dort 2013 mit anderen Autoren und Fantasyfans das Bundesamt für magische Wesen begründet. Der Fantasyautor genießt es, seine Bücher im Rosengarten des Bundesamtes für magische Wesen zu schreiben. Der Autor steht auch gern für Lesungen und Vorträge an Schulen zur Verfügung.Hagen Ulrich schreibt Gay Fantasy Romane, die im Himmelstürmer Verlag als Taschenbuch erscheinen, darunter Gay Fantasy wie Hochzeit der Vampire. Die Bücher von Hagen Ulrich sind erhältlich im gutsortierten Buchhandel und im Onlinebuchshop des Himmelstürmer Verlages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
What Our Clients Say
237 Rezensionen