Amtliche Mitteilungen

Bekanntmachung: Termine für den Hexenbesen-TÜV

Wie das Bundesamt für magische Wesen erneut feststellen mußte, sind die Mitarbeiter von TÜV, DEKRA und GTÜ noch immer nicht entsprechend geschult.

Nur im BAfmW erhältlich. Die Prüfplakette für den Hexenbesen
Nur im BAfmW erhältlich. Die Prüfplakette für den Hexenbesen

PFORZHEIM (BAfmW)  Wie das Bundesamt für magische Wesen erneut feststellen mußte, sind die Mitarbeiter von TÜV, DEKRA und GTÜ noch immer nicht entsprechend geschult. Aus diesem Grund werden – wie bereits mehrfach angekündigt – Haupt- und Abgasuntersuchungen an Hexenbesen, Höllenkutschen und anderen magischen Fortbewegungsmitteln auch in diesem Jahr vom Bundesamt für magische Wesen durchgeführt. Das Design der MÜV-Plakette wurde überarbeitet, was das Ablesen erleichtert.

Fachkundige Mitarbeiter der Behörde werden die technischen Abnahmen  durchführen.

Die Termine stehen noch nicht fest, werden jedoch rechtzeitig bekanntgegeben.

Warnung vor dem Verschleiss von Hexenbesen

Die BAfmW-Frauenparkplätz*innen wurden gestohlen. Foto: Bundesamt für magische Wesen)
Die BAfmW-Frauenparkplätz*innen wurden gestohlen. Foto: Bundesamt für magische Wesen)

Hexenbesen werden vornehmlich auf den Verschleisszustand der Borsten, auf eventuellen Holzwurmbefall im Stiel, sowie auf Einhaltung der vorgeschriebenen Abgaswerte überprüft.
Die Untersuchungsschwerpunkte anderer magischer Verkehrsmittel sind am mobilen Service-Point der Behörde zu erfragen. Dort kümmern man sich um Ihre Anliegen.

Alle, die diese Termine nicht wahrnehmen können …

Merken

Merken

Verbreiten Sie des Amtes allumfassende Weisheit und Zuständigkeit!

Carmilla DeWinter

Carmilla DeWinter. Jahrgang 81. Wenn sie nicht gerade ihrem bürgerlichen Beruf als Apothekerin nachgeht, schreibt sie. Zu lesen gibt es hauptsächlich Phantastik. Carmilla DeWinter schreibt lieber Drama als Action und hat eine Schwäche für Figuren, die zum queeren Buchstabensalat gehören - also Figuren, die schwul, lesbisch, bi, trans*, asexuell, etc. sind. Nebenbei ist sie Mitarbeiterin im "Bundesamt für magische Wesen", einem Zusammenschluss deutschsprachiger Fantasy-Autor en und Autorinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Unabhängig geprüft
106 Rezensionen