Home / Referat für Drachen / Stunde der Drachen 2017: Ein Wolliger Blauschuppling bei Julia H. in Marl

Stunde der Drachen 2017: Ein Wolliger Blauschuppling bei Julia H. in Marl

Wolliger Blauschuppling von Julia Häußler

Sehr geehrtes Bundesamt für magische Wesen,

gerne beteilige ich mich bei der Erfassung der Drachenbestände. In meinem DVD-Regal hat sich ein wolliger Blauschuppling eingenistet. Er muss wohl durch das geöffnete Fenster herein

Wolliger Blauschuppling, gefunden in Marl
Wolliger Blauschuppling, gefunden in Marl

gekommen sein. Auf alle Fälle ist die Zahl der Fliegen und Spinnen in meiner Wohnung rapide gesunken. Ab und an lasse ich auch mal was vom Grill liegen, was gerne angenommen wird. Zum Glück stehen Meerschweine wohl nicht auf seinem Speiseplan, mit meinen beiden versteht er sich gut, Revierkämpfe bleiben aus.

Vielleicht habe ich Glück und es gesellt sich noch ein Weibchen dazu, das Fenster ist auf jeden Fall geöffnet.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Julia H., Marl
 
Info aus dem Amt:
Beim Wolligen Blauschuppling handelt es sich um eine Art aus der Gattung der Bücher- und Lesedrachen. Absolut harmlos, sie lassen – wie das Bild ja beweist – sich gern in Bücher- und DVD-Regalen nieder. Überhaupt sehr bildungsaffine Drachen, diese Wolligen Blauschupplinge. Und völlig friedlich!
 

Stunde der Drachen 2017

Machen auch Sie mit bei der Erfassung der Drachenbestände in Deutschland und melden dem Bundesamt für magische Wesen in Bonn Drachensichtungen. Wie es geht und was es zu gewinnen gibt, das finden Sie hier: -> Drachenmeldung

Merken

Über Hagen Ulrich

Hagen Ulrich, Jahrgang 1967, lebt mit Ehemann und sieben Katzen in Bonn am Rhein. Hexen, Drachen, Vampire und andere magische Wesen sind kein Problem, wenn man sie ordentlich verwaltet. Schließlich hat in Deutschland alles seine Ordnung. Basierend auf dieser Idee, entwickelte er die Idee einer Behörde, die sich um die Belange magischer Mitbürger kümmert. So entstand das Bundesamt für magische Wesen. Hagen Ulrich kam nach dem Besuch einer Ladys Night zu Twilight zum Schreiben und veröffentlicht seine Romane im Himmelstürmer Verlag in Hamburg.

Vielleicht interessiert Sie das hier auch?

Drache Elvira im Garten von Son ja H

Stunde der Drachen 2017: Drache Elvira aus Qualhaltung befreit

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesamtes für magische Wesen, in unserem Garten lebt ein …

Drachin vor der Niederkunft bei Vampirin Anne K.

Stunde der Drachen 2017: Meldung einiger Hausdrachen

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesamtes für magische Wesen, ich zähle zwar als Vampirin, …

Ein Mitglied des MC Dragonrider bei einer Kontrolle

Das BAfmW informiert: Die Helmpflicht gilt auch für bikende Drachen

BONN (BAfmW) Der Frühling naht und die Biker holen ihre heißen Öfen aus dem Winterschlaf. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.